Primus Eta Power / Spider Fuß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JenSki
    Neu im Forum
    • 15.12.2020
    • 1

    • Meine Reisen

    Primus Eta Power / Spider Fuß

    Hallo,

    ich hab den Primus Eta Power Kocher (mit dem großen Windschutz). Der Eta Spider hat ja den gleichen Brenner, nur einen Fuß. Der ist nicht seperat erhältlich. Hat jemand Erfahrung ob man die Füße zwischen den verschiedenen Modellen von Primus wechseln kann?
    Die sehen ja schon irgendwie alle Recht ähnlich aus. Bzw. hat hier jemand einen alten Eta Spider der nicht mehr funktioniert und deshalb den Fuß als Ersatzteil abgeben kann?

    Kann man den wohl ansonsten selbst bauen? Welche Materialien halten die Temperaturen am besten aus? Ich hatte schon die Idee ob ich mir einen ähnlichen Fuß wie bei dem MSR Dragonfly oder Edelrid Hexon baue (dünne Alu Rohre die den Topf halten).

    Mit dem Fuß wäre der Kocher auch gut zum "im Rucksack mitnehmen geeignet".

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Jens
Lädt...
X