Kocher verstopft (Campinggaz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timo034
    Neu im Forum
    • 22.05.2007
    • 4

• Meine Reisen

Kocher verstopft (Campinggaz)

Die Düse von meinem Campinggaz-Kocher für Stechkartuschen ist verstopft.

Weiß jemand, ob und wie ich ihn noch retten kann?

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Timo034 Beitrag anzeigen

Falls in der Duese unten ne Art Schwamm drin sitzt, hol den mal zuerst raus...

Dann zu Deinem Stamm-Treckingladen gehen und bitte bitte sagen dann druecken die den Dreck mit nem Reinigungsdraht raus.

btw wenn sie dir ne neue Duese aufschwatzen, darf die nicht mehr als 5 € kosten (neuerdings nehmen da manche Trekkinglaeden astronomische Preise)

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Timo034 Beitrag anzeigen

Heizungsmonteure haben meistens Lehren dabei mit denen sie die Düsen vom Russ befreien können.
      Gruss Jigga

Kommentar

• volker1
        Erfahren
        • 03.05.2007
        • 243

• Meine Reisen

sollte wirklich nur die Düese verstopft sein, einfach mit einem feinen Draht frei stochern. Gibt dafür spezielle eventuell in Tool-Schlüsseln integriert für verschiedene Kocher (sind aber nicht gerade billig).
        i.d.R. tut es aber auch ein ganz billiger Nadeleinfädler aus dem Nähkästchen/Päckchen. Bei dem einfach die Drahtschlaufe in der Spitze mit einem Messer etc. aufschneiden und mit einer Drahtseite die feine Düse freistochern. Der Gasbrenneraufsatz selbst muss dafür abgeschraubt werden um an die Düse zu kommen.
        Erledigt das das Problem nicht, ist eventuell noch irgendwo ein Filter drinnen der eventuell zugesetzt ist. Sollte das der Fall sein, die kann man aufschrauben und rausnehmen, sauber machen oder durch einen neuen ersätzen.

Kommentar

• marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3343
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jiggalatei Beitrag anzeigen
          Heizungsmonteure haben meistens Lehren dabei mit denen sie die Düsen vom Russ befreien können.
          Gruss Jigga

Das Zaubermittel heißt wohl Druckluft.
          Der einfachste Weg daran zu kommen, falls man keinen Kompressor daheim hat, sind ggf Autowerkstätten.
          Ich als Heizungsbauer hab sowas zwar im Auto, aber.....is wohl bisle weit weg...
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

Lädt...
          X