Ersatzteile für Fire Maple FMS-118

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hy!
    Erfahren
    • 23.04.2008
    • 407

    • Meine Reisen

    Ersatzteile für Fire Maple FMS-118

    Hi!

    Auch wenn ich mir nicht allzu viel erhoffe, will ichs doch versucht haben. Das feine Gitter im Brennkopf ist bei meinem Kocher zerbröselt, bekommt man den aufschraubbaren Kopf als Ersatz?

    Danke für eure Hilfe!

  • danobaja
    Alter Hase
    • 27.02.2016
    • 2519

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ersatzteile für Fire Maple FMS-118

    wird schwierig werden. meine erfahrung ist, dass die hersteller nicht auf anfragen nach ersatzteilen antworten.

    ich würd den baugleichen ohne vorheizschlaufe kaufen und den kopf austauschen. evtl. geht auch der aufschraubkocher, der ist nochmal n paar eus billiger.
    ***einfüg: hab grad gesehen, dass es den wohl nur in titan in einfachereren versionen gibt.

    wird wohl auf nen neuen rauslaufen.***


    braucht man das gitter überhaupt? der sollte doch auch ohne funzen, oder?
    Zuletzt geändert von danobaja; 30.10.2019, 16:17.
    danobaja
    __________________
    resist much, obey little!

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 10772

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ersatzteile für Fire Maple FMS-118

      Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
      braucht man das gitter überhaupt? der sollte doch auch ohne funzen, oder?
      Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Gitternetz nur verhindert, daß kleine Partikel/Tierchen durch die runden Austrittslöcher in den Brennerkopf wandern und dort Unfug anstellen können. Für die gleichmäßige Verteilung des Gases dürften die runden Löchlein selbst schon ausreichen.
      (Wie ist es mit den Luftzumischlöchern im Röhrchen? Ist das Kopfinnere untenrum nochmal mit Netz gedichtet oder soll nur von oben nichts reinfallen, darf unten aber rein und wieder raus?)
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Hy!
        Erfahren
        • 23.04.2008
        • 407

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ersatzteile für Fire Maple FMS-118

        Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
        braucht man das gitter überhaupt? der sollte doch auch ohne funzen, oder?
        Wollt es gerade mal probieren aber finde das Teil nicht mehr. Ist schon länger her, evtl. habe ich den entsorgt weil er alles vollgebröselt hat

        Kommentar

        Lädt...
        X