Herren Handtasche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fantasio
    Neu im Forum
    • 07.12.2007
    • 8

    • Meine Reisen

    Herren Handtasche

    Hi

    Nach dem ich immer mehr zeug täglich mit mir rumschleppe, und bei wenig Kleidung nicht weis wo ich das alles hin stopfen soll, bin ich zu dem Entschluss gekommen ich brauch eine Handtasche.
    Auf der suche nach solcher kam die Ernüchterung sehr schnell.
    Im Fachgeschäft gibt es nicht annähernd das was ich will.
    Also blieb mir wie so oft nur noch das Internet….
    Nach langer Recherche bin ich dann auch fündig geworden, aber auch hier scheiterte es.
    Erstens weil ich das zeug nicht live sehen konnte, und zweitens weil der preis ist heiß.
    Und ich war nicht bereit so viel zu bezahlen.
    Hmm was machen wir nur……..
    Ein licht geht auf „MYOG“.
    Na warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen.
    Was nehmen wir für ein Material.. Ah eine Alte Motorradjacke, von Uvex, Wasserdicht, Strapazierfähig, gut!
    Kurz noch ein Paar Notizen, und ein grobes Papiermodel gebastelt.
    Nähmaschine Aufgebaut, und los ging das fröhliche schneidern.
    Sehr zum Verdruss meiner Freundin, denn die Nähmaschine stand im Wohnzimmer, und sie wollte fernsehen. Rater Rater Rater
    Stunden Später….

    Klick


    Getestet hab ich meine Tasche jetzt auch schon ausgiebig, mit folgenden Ergebnissen.
    -sie ist zu klein
    -das mit der Taschenlampe vorne dran ist auch nicht so doll
    Bei der nächsten kommt sie nach innen und bekommt ihr eigenes Fach.
    -material zu dünn *find*
    -D-Ringe zu Tief angebracht, Schwerpunkt ungünstig.
    -Schnellzugriff für den GB ist auch nicht so wirklich das wahre, muss nach innen.
    -Trageriemen stört beim Handtragen, muss ein Fach her wo man den reinstopfen kann.
    -naja und noch ein paar feinheiten, was das nähen anbelangt.

    Fazit:
    Für meine Erste Selbst genähte Tasche, ein cooles teil mit vielen Kinderkrankheiten.

    MFg
    Michael

  • Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086

    • Meine Reisen

    #2
    Eine nette Idee...ich hasse es auch, zuviel in den Hosentaschen zu haben und schleppe daher häufig eine gewöhnliche Umhängetasche (der Klassiker aus LKW-Plane) mit mir rum.

    Die Idee mit dem Extra-Fach für Geldbeutel ist generell nicht schlecht - wenn das Fach sicher zu schließen wäre.

    RICHTIG männlich ist wohl die Herrenhandtasche, die ich hier entdeckt habe. Testosteron pur!
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

    Kommentar


    • Atog
      Anfänger im Forum
      • 17.01.2008
      • 36

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
      RICHTIG männlich ist wohl die Herrenhandtasche, die ich hier entdeckt habe. Testosteron pur!
      Die ist mal richtig geil, aber damit darfst du dich nicht am Flughafen blicken lassen

      Ich habe übrigens ein Modell von Quiksilver. Welche mir auch gut gefallen würde, wäre die Maxpedition Jumbo Versipack, ist allerdings mit knapp 100 Euro recht teuer ... Owohl, meine Frau hat Handtaschen die kosten locker mal das 2-3 fache.

      Grüsse,
      Sven
      Freiluft Blog - Outdoor und Freizeitaktivitäten im Freien

      Kommentar


      • Firewehrler
        Anfänger im Forum
        • 21.01.2007
        • 31

        • Meine Reisen

        #4
        @fantasio: willst du evt. mal bilder von deinem ersten versuch posten bin neugierig:-) :-)
        Geht nicht?-Gibts nicht!
        und \"Let´s fetz!\"

        Kommentar


        • esploratore
          Neu im Forum
          • 06.02.2008
          • 4

          • Meine Reisen

          #5
          ich hab eigentlich immer (in der Stadt) von aunts&uncles das Modell "John" dabei, passt echt einiges rein und ist vorallem in der Hochschule praktisch,
          die haben auch noch ne gute auswahl anderer Taschen:

          Klick

          für den ersten Versuch ist die Tasche echt super geworden!
          die koffski taschen sind allerdings sehr teuer ...

          Kommentar


          • Freak

            Lebt im Forum
            • 02.05.2006
            • 5217

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Atog Beitrag anzeigen
            Welche mir auch gut gefallen würde, wäre die Maxpedition Jumbo Versipack, ist allerdings mit knapp 100 Euro recht teuer ... Owohl, meine Frau hat Handtaschen die kosten locker mal das 2-3 fache.
            Den Jumbo kann ich nur empfehlen! Mein absolutes Lieblingsteil!



            Kommentar


            • Williboyd
              Erfahren
              • 05.02.2008
              • 341

              • Meine Reisen

              #7
              Nicht ganz MYOG, aber vielleicht ein bisschen.

              Ich hab eigentlich fast immer meine Timbuck2 Tasche dabei.

              http://www.timbuk2.com/tb2/products/...FRLyXgodrQ213A

              Da kann man sich auch seine Tasche zusammenstellen, das ist nicht ganz selbsgemacht, aber ein bisschen vielleicht. Es gibt auch viele verschiedene Taschen und Rucksäcke...im Grunde für jeden was dabei. Ich hab die Messenger Tasche und bin super zufrieden damit...extrem robust und einfach Praktisch.


              noch mehr OT:
              Freitag Taschen find ich auch extrem fein...leider auch ziemlich teuer.

              Kommentar


              • Mephisto

                Lebt im Forum
                • 23.12.2003
                • 8487

                • Meine Reisen

                #8
                OT: Kennt jemand ne Bezugsquelle in DE für den Timbuk2 Laptop Messenger in small? Der Shop sollte das Teil aber auch noch führen

                Kommentar


                • Fantasio
                  Neu im Forum
                  • 07.12.2007
                  • 8

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Firewehrler Beitrag anzeigen
                  @fantasio: willst du evt. mal bilder von deinem ersten versuch posten bin neugierig:-) :-)

                  Ich glaub du hast da was falsch verstanden.
                  Das war mein erster versuch, eine Tasche zu nähen.

                  Kommentar


                  • Firewehrler
                    Anfänger im Forum
                    • 21.01.2007
                    • 31

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Herren Handtasche

                    Kei Angst, hab nix falsch verstanden, bin auch grad dabei mir was in der Richtung zu entwerfen, sozusagen als ständigen begleiter. Deshalb die Neugier
                    Geht nicht?-Gibts nicht!
                    und \"Let´s fetz!\"

                    Kommentar


                    • Snuffy

                      Alter Hase
                      • 15.07.2003
                      • 3692

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Herren Handtasche

                      Herrenhandtasche?

                      Den Begriff kenn ich für soetwas:
                      http://www.jever.de/outputFileData/9...6x05_dosen.jpg
                      http://www.extrakt-kommunikation.de/...aeger_buch.jpg



                      Aber gut gemacht. Weiter so.


                      Snuffy
                      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                      dann weene keene Träne.
                      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                      und baum'le mit die Beene.


                      Kommentar


                      • blende8
                        Dauerbesucher
                        • 18.06.2011
                        • 843

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Herren Handtasche

                        Ich könnte von Vaude die Tasche "Atlanta" vorschlagen.
                        Die hat mein Mann immer dabei.
                        Irgendwas ist immer ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X