Acapulkagestänge an Fjellpulken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rabe123
    Erfahren
    • 25.07.2015
    • 101

    • Meine Reisen

    Acapulkagestänge an Fjellpulken

    Hi,

    benutzt jemand das Zuggestänge einer Acapulka an einer Fjellpulken? Bzw. hat jemand beides im Haushalt und könnte mir folgende Frage beantworten:
    Ist es möglich die Beschläge von einer Acapulka einfach an der Fjellpulken anzubringen? Oder ist es notwendig eine Art Adapterrohr zu bauen, welches in die Zuggestängeaufnahme der Fjellpulken eingehängt wird?

    Danke und viele Grüße

    Martin

  • Zz
    Dauerbesucher
    • 14.01.2010
    • 884

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Acapulkagestänge an Fjellpulken

    Hallo Martin!
    Ich würde davon ausgehen das beide Lösungansätze möglich sind, also die Beschläge an der Fjellpulken zu fixieren und/oder ein Adapterbau.
    Es finden sich im Internet ja auch kreative Anregungen und Bauanleitungen für Zuggestänge passend zum Parischlitten.
    Es wird eher eine Frage des handwerklichen Möglichkeiten und Könnens sein. Welche Vor- bzw. Nachteile solch ein Umbau letztendlich bringt, bzw. welche Variante die Bessere ist, wird man vermutlich erst durch ausprobieren heraus finden.
    Vielleicht hat sich ja jemand im Forum schon praktisch daran gewagt.
    Ein erfolgreiches Bastelwochende wünscht
    Z

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13813

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Acapulkagestänge an Fjellpulken

      Das mit den Acapulka-Beschlägen an der Fjellpulken funktioniert auf jeden Fall.
      Ich habe eine Bekannte die so unterwegs war und dank einem anderen Bekannten auch ein Bild ihrer Pulka. (Sarekmaniac wird es sich jetzt zusammenreimen können auch wenn die Verdeckfarbe geändert hat )
      Wenn ich mich richtig erinnere waren die Befestigungsplatten an ihrer Pulka mit durchgehenden Schrauben angeschraubt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 363.png
Ansichten: 1
Größe: 152,2 KB
ID: 2647562
      Hier ein Ausschnitt aus dem Bild, einen grösseren Ausschnitt könnte ich allenfalls noch nachreichen wenn ich das Bild datenschutzmässig bearbeite.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • rabe123
        Erfahren
        • 25.07.2015
        • 101

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Acapulkagestänge an Fjellpulken

        perfekt!

        danke Henning

        Kommentar

        Lädt...
        X