Forenzelt - was gibt es neues?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macintechno
    antwortet
    AW: Forenzelt - was gibt es neues?

Habe mich für Orange entschieden weil mir Zelte wie z.B. Marmot etc super gefallen - ich mag die Farbe einfach.... nur deshalb - sicherlich ist es im Zelt dadurch heller als in einem grünen - aber das war keine Entscheidung dafür....

EDIT:

Hier gibts dann die Details zum neuen Forum 4 2
    Zuletzt geändert von Macintechno; 17.12.2008, 22:42.

Einen Kommentar schreiben:

• Torres
    antwortet

Gratulation!

Warum hast Du Dich für Orange entschieden? Wegen der Sichtbarkeit? Oder ist es im Zelt dann heller?

Torres

• zahl
    antwortet

Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
    Aber Selbstverständlich....

• Macintechno
    antwortet

Hi Micha,...

ja dann müsste der nächste Stammtisch bei mir im Garten am lagerfeuer stattfinden,...

Was meinst wie die kollegen heut geguckt ham als ich plötzlich bei uns im büro des zelt ausm packsack gezogen und aufgebaut hab

Grüße
    Daniel

• Michabbb
    antwortet

Hallo Daniel,
    das schreit ja regelrecht, nach einem nächsten Stammtisch, mit Vorführung des geliebten kleinen.
    Mal sehen was die in der Kneipe sagen, wenn wir da in der Mitte das Zelt aufbauen.

Micha

• Macintechno
    antwortet

Aber Selbstverständlich.... ich bin sogar in der Glücklichen Lage morgen Urlaub zu haben.... das heisst morgen spätestens Nachmittag gibts Bilder.... wer also Details sehen will der schreibe bitte von welchen Details er Fotos möchte....

Liebe Grüße
    Daniel

• zahl
    antwortet

Mach doch mal bitte von den Nähten im Bereich der neuen Gestängeführung sowie vom Rest des Zeltes Bilder, wenn es dir möglich ist und stell die hier rein. DANKE!

Gruß, Zahl.

• Macintechno
    antwortet

Juhuuuuuuu...... mein Zelt ist daaaaa!!!!!

Edit:

Und es lässt sich auch im Büro super einfach aufbauen,....
    Und das Orange ist der absolute Hammer
    Zuletzt geändert von Macintechno; 17.12.2008, 13:17.

• Torres
    antwortet

Oha, also dieses Jahr doch noch Globibesuch einplanen, um es mal aufgebaut zu sehen - gut zu wissen.....

Torres

• Macintechno
    antwortet

Auskunft von Wechsel:

die Lieferung ist eingetroffen und sie beginnen gerade mit dem Versand an die Händler..... los gehts....

Grüße
    Daniel

• lutz-berlin
    antwortet

Auskunft von Wechsel

in ein bis zwei Wochen stehen die ersten Forum42 2009 beim Händler.
    lutz

• casper
    antwortet

OT:
    DANKE!!!!
    Das war schon fast überfällig!
    Zuletzt geändert von casper; 09.12.2008, 09:39.

• Nicht übertreiben
    antwortet

So, es reicht jetzt. Ab jetzt geht es hier wieder um das Forenzelt und nicht mehr um irgendwelche Online-Fernsehsender. Wie ODS zu der erwähnten Seite steht, sollte zumindest dem Betreiber inzwischen klar sein. Also btt

• Trapper
    antwortet

Oder hier :Klick
    Hier ist allerdings noch die alte Version abgebildet, es gibt aber eine neue Version zur Ansicht und Probieren. Werde sie mir Ende der Woche mal anschauen.

• Macintechno
    antwortet

www.peak-berlin.de - hier hab ich meins bestellt - haben es aber glaub noch nicht auf der Homepage stehen - die haben schon die alte Version vom Forum 4 2 verkauft..... Kontakt zu Fa. Peak-Berlin ist ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
    Daniel

• exa1c
    antwortet

Zitat von renntier
    Die Filme auf Odoo.tv finde ich an sich ok, nur der Macher ist etwas abgedreht und sicher die ein oder andere Diskussion wert. Dennoch wäre es schön, wenn wir uns wieder auf das Wechsel konzentrieren könnten.

Was mich interessieren würde: Wo ist das Zelt außer bei Globi noch zu kaufen??? Wir interessieren uns auch für das Forum 42, haben unsere Kaufabsichten dann aber Mitte des Jahres wieder auf Eis gelegt als das mit den kleinen Fehlern bekannt wurde.

Jetzt wo die neue Version aktuell wird schauen wir uns im Netz um. Aber außer Globi haben wir keinen einzigen Händler gefunden der das Zelt anbietet.
    z.B. hier:http://www.outdoorfair.de/epages/61191849.sf/de_de/?ObjectPath=/Shops/61191849/Products/Wechsel-Forum-4-2-Zero-G-ZG-42/SubProducts/Wechsel-Forum-4-2-Zero-G-ZG-42-gruen

• Der Waldläufer
    antwortet

Ich denke auch, dass Wechsel diesen Rück-/Tiefschlag der ersten Modellreihe verkraften wird.

1. wird das 2009er Modell meiner Meinung nach viele Zeltkäufer überzeugen. Wenn man sich mal am Vorgängermodell die von den Testern festgestellten Kritikpunkte betrachtet, wird man feststellen, dass von diesen beim 2009er nicht mehr viele übriggeblieben sind.

2. hat Wechsel mit der Umtauschktion bei aufgetretenen Verarbeitungsunsauberkeiten eine bisher kaum dagewesene Kulanz gezeigt und damit sicherlich auch einige Sympathiepunkte gesammelt.

3. liegt das F42 preislich weiterhin in einem grünen Bereich, der Leute ansprechen wird, die für die Qualität ihres Zeltes bereit sind, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Für Billigkäufer war das Zelt eh nie konzipiert.

4. ist das Forum 4 2 einfach ein richtig geiles Zelt geworden!!
    Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 08.12.2008, 14:51.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Und da meine Seite zu den wichtigsten deutschsprachigen Outdoor Seiten zählt
    Nun ja.... wenn Du davon überzeugt bist

Dazu aber eine Frage: Ist das Zelt wirklich sturmstabil? Damit meine ich nicht stärkeren Wind, der die Bäume hin- und herwiegt, sondern echten Sturm, der das Zelt auf ebener Fläche von allen Seiten trifft? Anders ausgedrückt: Überlebt das Zelt einen herbstlichen oder winterlichen Nordseesturm, selbst wenn man direkt an der Küste zeltet? Oder ist das Staika da doch überlegen? Wie sieht die Wintereignung des Wechsel Forum 42 aus?
    Das hält das Zelt aus.

Das Staika kommt (wenn ich da den Post von Järven richtig in erinnerung habe) auch mit Stürmen über 120 km/h klar.
    Das Staika hat so einen Sturm überlebt. Aber das war vielleicht auch Glück.
    Zuletzt geändert von Jaerven; 07.12.2008, 20:45.

• Kris
    antwortet

Zitat von AchJa Beitrag anzeigen
    Hier die Daten der 2009er Version von Wechsel

Innenzeltlänge: 220 cm
    Breite: 130 cm
    Hat sich die Breite nun tatsächlich effektiv verringert oder wurden nur die Angaben korrigiert? Auf 140cm Breite kam das alte ja auch nie...

Dankeschön, Gruß Chris

• Trapper
    antwortet

Zitat von akonze
    Ich denke eher nicht. Ich habe so das Gefühl, daß Wechsel da selbst kein Interesse mehr dran hat. Ich habe in den letzten 2 Monaten drei Emails an Wechsel geschrieben und angeboten das Zelt auf meiner Seite vorzustellen. Ich habe nicht einmal eine Antwort erhalten. Und da meine Seite zu den wichtigsten deutschsprachigen Outdoor Seiten zählt, denke ich mal man will das Zelt nicht mehr im öffentlichen Fokus haben. Vielleicht ist schon ein neues Zelt in der Mache, das man dann eher featuren möchte.
    Komisch, der Outdoor-Händler meines Vertrauens war nach seinen Aussagen sehr gut von Wechsel über die Fortschritte beim Forumszelt informiert und hat jetzt auch ein Neues zum anschauen da. Leider habe ich es noch nicht dahin geschafft um es live zu sehen.
    Er hat schon einige verbindliche Vorbestellungen und hat wohl bereits nachgeordert. So schlecht scheint es ja nicht zu laufen!
    Nach seinen Worten hat er auch jemanden der das vorherige Modell kostenlos von Wechsel gegen ein neues Modell getauscht bekommt.
    Das nenn ich mal kulant! Sowas ist heutzutage nicht mehr die Regel.

Lädt...
X