Groundsheet für das Wechsel Forum 42

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11372

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Groundsheet für das Wechsel Forum 42

    Ein bißchen was über nähen oder nichtnähen habe ich hier gefunden...Habe ja zu Hause auch solche Abdeckplanen aus dem Baumarkt, mal sehen mit dem Lötkolben schneiden Kanten mit dem Feuerzeug behandeln....

    Kommentar


    • TSC
      Erfahren
      • 05.06.2009
      • 359

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Groundsheet für das Wechsel Forum 42

      Hallo an das tolle Forum!
      Habe mir hier schon viele nützliche Infos geholt und wollte nun auch (erstmal) eine zurück geben

      Ich habe gerade mit Wechsel telefoniert und nach den Entwicklungen zum Groundsheet für das Forum gefragt.
      Man sagte mir, dass ein Groundsheet für dieses Zelt schwierig bzw. oft gar nicht nützlich sei, da bei Regen aufgrund der schrägen Zugänge das Groundsheet schnell nass würde.
      Allerdings sei man dabei, für kommendes Jahr eine Kombi-Unterlage zu entwickeln. D.h., ein Footprint, an das bei Bedarf die Abdeckungen für die Apsiden angekoppelt werden können.

      Die Idee finde ich richtig gut, so kann man selber entscheiden, ob man nur das Footprint benutzt, oder z.B. eine Apside abdeckt, um die Rucksäcke trocken / sauber zu lagern, oder eben beide Apsiden.
      Mal abwarten, wann das auf den Markt kommt und wie das dann von Gewicht / Preis ist.

      Gruss,

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X