Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• karlson
    antwortet
    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

R.I.P. Hobo Forum 51

Einen Kommentar schreiben:

• nredrew
    antwortet

aktuelle Beispiele siehe hier http://www.outdoorseiten.net/showthread.php?t=30115

• karlson
    antwortet

Zeigt her eure Fobo-Nachbauten, dann tut das warten nicht so weh!

• Schwede
    antwortet

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal nen Hobo nach den Plänen gebaut?
    Ja, allerdings nicht aus Titan, sondern ALU und Stahlblech.

• hrXXL
    antwortet

ja meiner ist nach den plänen gebaut, eben nur so vereinfacht, dass ich mit dem dremel alles gut machen konnte

• blitz-schlag-mann
    antwortet

Hat jemand mal nen Hobo nach den Plänen gebaut?

• blitz-schlag-mann
    antwortet

Ich bin nicht raus und freue mich weiterhin auf den Hobo.

• Lodjur
    antwortet

Hi, sich etwas verarscht vorkommen triffts wohl in etwa....Es ist schon wirklich ne Zumutung das man ohne die geringste Info bei der Stange bleiben soll. Ich hab den Keller voller Hobos brauch den also nicht wirklich. Wäre schön für die Sammlung gewesen aber ich steige auch aus.

Was ich nicht verstehen kann, sollte das Ganze vor plötzlich doch grossen Problemen stehen, die Preisvorstellung nicht haltbar sein....die Vorrausleistung doch grösser als geplant.....Leute das ist halt so. Shit happens. Aber dann sagt doch bitte Bescheid das es nichts wird und lasst die Forumsmitglieder nicht so auflaufen.
    CU Bernd

• Biggi
    antwortet

Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
    Aber wenn man bedenkt, daß Chinook in anderen Threads fleißig postet aber es ihm nicht einfallt, hier mal einen Satz zum Stand der Entwicklung des Hobos einzubringen, käme ich mir an Eurer Stelle ganz schön verarscht vor.
    Zitat von Voitsberg Beitrag anzeigen
    Ich hab genug, ich steig aus der Bestellung aus!

Ich sehe nicht ein daß Anfangs das große Gedönse um den Hobo gemacht wird, und mehr als 6 Monaten später nicht mal Infos rüberkommen.

Zeit hin oder her, private Treffen hin oder her, irgend welche Firmen zum Lasern suchen oder sonstige mitlerweile "Ausreden" will ich nicht länger hinnehmen.
    Es kann wohl nicht sein das die "Entwickler" nicht wenigstens 1 mal die Woche sagen wie der Stand der Dinge ist.
    So einen Kurzbericht schreiben dauert etwa: 2 Minuten.

Leute, Ihr solltet Euch mal klar werden daß Euch die Kunden davonlaufen!
    Somit verringert sich die Zahl der Hobos und erhöht sich der Preis - das sind aber immer weniger bereit zu zahlen.
    Wenn Ihr so weitermacht sitzt Ihr auf 50 oder nochmehr Hobos, und alles nur weil Ihr es scheinbar nicht der Mühe wert findet mal ein par Infos rüber zu schieben.

Danke, ich bin raus!

Voitsberg

Da schliesse ich mich kommentarlos an.

Bin auch raus.

• Waldwichtel
    antwortet

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Hin und wieder ist ja OK. Aber kollektives nerven finde ich etwas penetrant...
    Aber wenn man bedenkt, daß Chinook in anderen Threads fleißig postet aber es ihm nicht einfallt, hier mal einen Satz zum Stand der Entwicklung des Hobos einzubringen, käme ich mir an Eurer Stelle ganz schön verarscht vor.

• Biggi
    antwortet

Ist aber schon was völlig anderes, das weisst Du?

Weder faltbar noch leicht....

Ausserdem ist die Planungsphase bei diesem Hobo hier schon vorbei, womöglich ist er schon in der Produktion.

Ne denn ...

• bodach
    antwortet

nAbend,
    da kam ich doch zufälligerweise an dieser Seite vorbei, und sie enthält womöglich ein paar mehr Ideen zum Thema Hobo-stove.

bodach

• Freak
    antwortet

[Gelöscht]
    Zuletzt geändert von Freak; 26.01.2009, 04:52.

• Nobse
    antwortet

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt nix gegen eine normale Nachfrage. Nur das kollektiv mehrere den Selben Wortlaut im Stundentakt postet finde ich recht aufdringlich.
    Ich verstehe ohnehin die Hektik nicht. Niemand musste in irgend eine Art von Vorleistung trete, warum also die Initiatoren unter Druck setzten?
    Hallo ,das war ein Scherz

Zur Aufmunterung kukuck ,lachen oder zumindest schmunzeln...

Nobse

• Biggi
    antwortet

Zitat von tom-a-hawk Beitrag anzeigen
    Aus gut informierter Quelle:
    (Nur so als Tipp)
    Die aussagekräftigen Pläne sind mittlerweile in Absprache mit einer kleinen Gruppe finanzkräftiger Teilhaber -selbstverständlich NICHT kopiert, nur als Anregung - auf dem Weg in die (ostasiatische) Produktion.
    Wer noch etwas wartet, bekommt den Brenner im Finanzramen von rund 50 € (etwa Februar bis April).

Vielen Dank den Entwicklern für diese erstklassige "Open-Source"-Arbeit!
    Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
    wen interessiert´s
    Vielleicht doch garnicht so uninteressant ...

• PK-Bomber
    antwortet

OT: Freut mich zu hören. Vor allem nach dem ich mir noch ein paar Infos über den Harz von dir erhofft habe! Sollte ich denn endlich mal die Gelegenheit bekommen, dort hin zu kommen

• Freak
    antwortet

Zitat von PK-Bomber Beitrag anzeigen
    ist mein ursprünglicher post immer noch sichtbar, oder hast du ihn in den ein bis zwei minuten gelesen?
    Ist nicht mehr zu sehen, ich war nur schnell genug.

Ich habe mich nicht von dir persönlich angegriffen gefühlt, ich wollte es nur klar stellen.

• PK-Bomber
    antwortet

aber dieses forum ist doch wie eine demo, eine schulklasse oder ein mitarbeiterstab. bildet sich unmut und einer äußert das, schließen sich oft viele an. in welcher form, verrät viel über die person, oder deren freizeit. aber grundsätzlich, hab ich das einfach als zustimmung gelesen. aber ist ja auch nicht wild.
    ich wollte dich auf jeden fall nicht anprangern oder als rädelsführer ans kreuz schlagen.
    wie gesagt, hab eingesehen, dass es deplaziert war!

• PK-Bomber
    antwortet

aber wie gesagt. weil ich mich nicht ganz genau mit dem thread auseinander gesetzt hab, hab ich auch meine anwort zurückgezogen. sollte kein vorwurf an dich sein. wenn du die ursprüngliche antwort gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass ich auch die "verantwortlichen" in schutz genommen habe. ob du du nun zu dem eingeweihten gehörst, oder nicht, ich wollte keinem einen vorwurf machen sondern einfach nur für verständnis auf beiden seiten werben. aber da ich eingesehen habe, dass ich da nur den sozialarbeiter spiele und nichts zur eigentlichen problemlösung beitragen kann, hab ich das versucht zu löschen. hab halt keine penetranz feststellen können und fand es deshalb ein wenig hart.

ist mein ursprünglicher post immer noch sichtbar, oder hast du ihn in den ein bis zwei minuten gelesen?

• Freak
    antwortet

Ich habe überhaupt nix gegen eine normale Nachfrage. Nur das kollektiv mehrere den Selben Wortlaut im Stundentakt postet finde ich recht aufdringlich.
    Ich verstehe ohnehin die Hektik nicht. Niemand musste in irgend eine Art von Vorleistung trete, warum also die Initiatoren unter Druck setzten?

Lädt...
X