Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Tarp Forum 11: Entwicklung: Design, Material, Funktionalität
AW: Tarp Forum 11: Entwicklung: Design, Material, Funktionalität
Wer nicht länger warten möchte, dem empfehle ich dieses Tarp von BPL.co.uk. Die "Lifter" sind genial und den Aufstellvarianten kaum Grenzen gesetzt. Zudem kostet es weniger als beispielsweise das selbstgebaute von Jonas dank des niedrigen Pfundkurses. Es ist aus dem bekannten hochwertigen "Hilleberg-Stoff". Bei 2,4m x 2,9m wiegt es akzeptable 572g. Die Verarbeitung ist hervorragend. Ich arbeite nicht für den Verkäufer, sondern bin nur begeisterter Besitzer .
Hat sich auch im Schnee bewährt ;).
LG,
eine dünneres Gummi als 3mm würde ich dafür nicht nehmen.
Dann schon eher eine ganz dünne Reepschnur oder Dyneema.
Bissher konnte ich noch nicht genügend Tests mit meinem Tarp machen um zu wissen ob Gummi sinnvoll oder nötig ist.
Klar könnt ihr das Konzept übernehmen- ich habe es doch auch nur bei exped abgeschaut...!
Ich finde die weiterwentwicklung von jonas mit dem raffband an den kurzen seiten ziemlich klasse. Sollte mit möglichst leichtem band und evt. verzicht auf tankas (kann man ja knoten) auch kaum zusatzgewicht bringen.
Wenn jonas nix dagegen hat würde ich dafür plädieren das konzept auch im forum 11 unterzubringen.
Da mit dem Forumstarp scheinbar nix mehr weiter geht bin ich jetzt mal fremd gegangen.
Mein neues Tarp: DD Hammocks Tarp
3x3 Meter, PU beschichtetes Poyester mit 3000mm Wassersäule, 19 Abspannpunkten, 650 Gramm
Le fichier requis n'a pas été trouvé. Il peut s'agir d'une erreur technique. Veuillez réessayer ultérieurement. Si vous ne pouvez pas accéder au fichier après plusieurs tentatives, cela signifie qu'il a été supprimé.
Hi Thomas,
befürchte auch, das das Projekt wohl nicht mehr das gewünschte Ende finden wird. Nicht weil keine guten Ideen heraus gekommen sind, sondern weil sicherlich viele Interessenten sich auf Basis dieses Projekts in Heimarbeit ein eigenes Tarp gebaut haben und später dann kein Forumstarp mehr benötigen.
Mich würd mal interessieren, wieviele überhaupt noch Interesse an einem Forumstarp hätten oder ob ich leider recht behalte?!?
Einen Kommentar schreiben: