Ultraleicht Wandern - Anregungen zum Nähen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dalsland
    Anfänger im Forum
    • 02.11.2008
    • 38

    • Meine Reisen

    Ultraleicht Wandern - Anregungen zum Nähen

    Hallo liebes Forum,

    im Internet sind mir die zwei Jungs von ZPacks aufgefallen, die ähnlich wie Laufbursche eigene leichte Ausrüstung herstellen. Besonders die Zelte und Rucksäcke finde ich sehr interessant, aber auch die Bekleidungsteile.

    Ein paar Anregungen zum selber nähen konnte ich hier finden.

    Besonders gefällt mir der "Trekking Pole Cup" zum Aufstellen des Tarps mit Trekkingstöcken:

    http://www.zpacks.com/accessories/pole_cups.shtml

    Dann der Sonnen- und Regenhut aus einer faltbaren Matte, ziemlich cool:

    http://www.zpacks.com/accessories/pointy_hat.shtml

    Ich dachte mir: "Oh Mann, warum kommst Du nicht selber auf solche kleinen, genialen Ideen?"

    Schaut einfach mal die Ideen der beiden Jungs durch.

    http://www.zpacks.com/backpacks.shtml

    http://www.zpacks.com/shelters.shtml

    http://www.zpacks.com/clothing.shtml

    Anmerkung:

    Ich kenne die beiden nicht und verkaufe auch nicht ihre Produkte. Die Links dienen nur der Anregung zum selbernähen.

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4314

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ultraleicht Wandern - Anregungen zum Nähen

    Im Ultraleicht Trekking Forum sind ZPacks und viele andere durchaus bekannt.

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5327

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ultraleicht Wandern - Anregungen zum Nähen

      und wenn es dir ums nähen geht, dann solltest du auf jeden Fall hier mal rein schauen: http://andersj.se/gor-egna-friluftsprylar-diy/
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar

      Lädt...
      X