Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fritz15
    Anfänger im Forum
    • 01.01.2013
    • 48

    • Meine Reisen

    Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband

    Hallo,

    hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband so wie es zum Beispiel von Fjällräven oder Klättermusen verwendet wird?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte. Die üblichen Verdächtigen habe ich schon abgesucht, allerdings nichts gefunden.

    Das was dem am nächsten kommt ist dieses Band von extremtextil:
    http://www.extremtextil.de/catalog/G...tark::416.html
    Allerdings triffts das auch nicht wirlich.

    Ich habe mir schon überlegt das mit Zickzack aus zwei Gurtbändern zusammenzunähen, allerdings wird das ganze zu breit, da das schmalere Gurtband mindestens 10 mm breit ist.

    Schonmal danke im Voraus!

    MfG

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5327

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband

    Das von dir gesuchte Gurtband gab es bei Extremtextil mal.
    Anscheint jetzt nicht mehr, ich finde es zumindest nicht.
    Wenn du max. 1m benötigst kannst du es von mir haben.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13817

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband

      Das Gurtband gibt es bei ET wohl wirklich nicht mehr, der Link im Newsletter in dem es angekündigt wurde führt ins Leere.
      Die Suche nach Knopfloch-Gurtband führt zu gefühlt 99.9% zu Grossmengenangeboten bei Aliexpress oder Gummibändern, aber ich bin dabei auch auf die Firma Mayer Ausrüstungen (Militärmaterial) gestossen. Sie schreiben leider nicht dazu wie breit das Band ist.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Salix
        Erfahren
        • 23.03.2014
        • 181

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband

        Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
        Sie schreiben leider nicht dazu wie breit das Band ist.
        In der ersten Zeile steht doch "Band-20x1mm". Das interpretiere ich als 20mm breit, 1mm dick.

        Kommentar


        • fritz15
          Anfänger im Forum
          • 01.01.2013
          • 48

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband

          Hallo,

          vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!
          Nach Knopflochband habe ich auch schon gesucht allerdings leider nur das elastische gefunden. Der Link mit dem Band von Mayer hilft schon mal sehr viel weiter! Ich denke ich werde auch einfach mal 'ne mail an Extremtextil schreiben und dort nachfragen. Vielleicht bekommen die ja was rein in nächster Zeit.

          @JonasB
          Leider benötige ich mehr als einen Meter, aber dennoch vielen vielen Dank für das Angebot.

          Gruß,
          Fritz

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13817

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband

            Zitat von Salix Beitrag anzeigen
            In der ersten Zeile steht doch "Band-20x1mm". Das interpretiere ich als 20mm breit, 1mm dick.
            Tja, manchmal sieht man es trotz mehrfachem lesen nicht...
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • fritz15
              Anfänger im Forum
              • 01.01.2013
              • 48

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bezugsquelle für geschlitztes Gurtband

              Hallo,

              nach Angaben von Extremtextil produziert der Hersteller das Band nicht mehr und dementsprechend haben sie es auch nicht mehr im Programm.

              Das Knopfband ist glaube ich nicht ganz so gut geeignet, da ich kaum Fläche habe um es fest zu nähen. Vermutlich werde ich es dann so ähnlich wie bei taktischen Rucksäcken machen, mit ein paar so 'Molle' Schlaufen. Bzw. drei Reihen insgesamt ähnlich wie bei den Klättermusen Rucksack.

              Nochmals vielen Dank an Alle! Und falls wer doch noch eine Bezugsquelle hat, dann natürlich her damit.

              Gruß,
              Fritz

              Kommentar

              Lädt...
              X