Vorbereitung einer Strukturierung des MYOG-Forums - Diskussionsfaden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonasB
    antwortet
    AW: Vorbereitung einer Strukturierung des MYOG-Forums - Diskussionsfaden

Zitat von inch Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch umstaendlich, es gibt auch nicht genug Aktivitaet hier, als dass sich die Unterforen lohnen wuerden.
    Stimmt. Leider wird es wohl nichts ändern.

Einen Kommentar schreiben:

• inch
    antwortet

Ich finde es auch umstaendlich, es gibt auch nicht genug Aktivitaet hier, als dass sich die Unterforen lohnen wuerden.

• JonasB
    antwortet

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
    das ist recht blöd da ich eigentlich immer genau so hier im Forum unterwegs bin!
    Ich bleib bei der Meinung. Echt nervig alle Unterforen anklicken zu müssen um Neuigkeiten mit zu bekommen die evt. schon einige Tage alt sind.

• JonasB
    antwortet

ich war jetzt einige Wochen nicht online und kann durch die neue Aufteilung nicht mehr die neuesten Beiträge im Überblick anschauen- das ist recht blöd da ich eigentlich immer genau so hier im Forum unterwegs bin!

• Solasimon
    antwortet

Das stimmt - ist mir noch nicht mal aufgefallen, da ich mich in Kaufberatung kaum aufhalte und mich all die Threads mit "Was soll ich nur nehmen?" eher nerven... Ich mach meine Ausrüstung lieber selber

Mal sehen, vielleicht meldet sich ja doch noch einer der Mods und es wird möglich...
    Ich dachte einfach an eine Benennung der Foren in "MYOG-Allgemeines" statt nur "Allgemeines", "MYOG-Schlafsäcke&Co" statt nur "Schlafsäcke&Co",... das dürfte die Software doch ganz nebenbei schlucken...

• Sarekmaniac
    antwortet

ich bin kein Admin, aber das dürfte softwaretechnisch schwierig werden, denn es ist ja Konsens, dass die verschiedenen Ausrüstungsforen identische Unterkategorien mit identischen Benennungen haben.

(Das Problem hast Du auch jetzt schon, dass Du bei einem Suchergebnis diverse Ergebnisse unter "Schlafsäcke und Co" erhältst und nicht weißt, ob sie in der Kaufberatung oder in Tipps, Tricks und Erfahrung stehen.)

• Solasimon
    antwortet

Zitat von Solasimon Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage in Bezug auf die Übersicht "Neue Beiträge" - ich fänd es toll wenn dort bei nem Thread im MYOG-Forum Transport nicht nur "Transport" auftauchen würde, sondern "MYOG-Transport", dann finde ich dort auch gleich die (für mich besonders interessanten) MYOG-Threads wieder...
    Hat jemand ne Meinung dazu?

• Sarekmaniac
    antwortet

Ich habe gerade dafür einen Faden erstellt:

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...YOG-Unterforen

Entwürfe da hinein schreiben, ich füge sie dann im Erstpost ein.

• changes
    antwortet

Profilbilder und Tags laufen...

Jetzt fehlt nur noch ein Bereich - die Kurzbeschreibungen:
    Könnte sich jemand von euch (sarekmaniac, Schmusebaerchen, changes) um die Kurzbeschreibungen kümmern?

LG
    Simon
    Einfach die bestehenden umschreiben? und dann in nem neuen thread die fertigen rein oder wie genau?

• Solasimon
    antwortet

Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigen
    Erster Thread --> Profilbilder

Zweiter Thread --> Tags(Präfixe)

dritter Thread --> Kurztexte der Unterforen
    Profilbilder und Tags laufen...

Jetzt fehlt nur noch ein Bereich - die Kurzbeschreibungen:
    Könnte sich jemand von euch (sarekmaniac, Schmusebaerchen, changes) um die Kurzbeschreibungen kümmern?

LG
    Simon

• bob600
    antwortet

Überflüssig wie n Kropf die ganze Aktion.....

• Solasimon
    antwortet

So, ich habe jetzt mal noch den Profilbilder-Thread erstellt.

@changes & Schmusebaerchen:
    Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, dass ich eure Vorschläge dorthin "mitgenommen" habe...

• Solasimon
    antwortet

Lass uns die ganzen allgemeinen Sachen im "Allgemeines" Thread diskutieren, so wie wir es jetzt auch schon praktizieren...

Noch ne Frage in Bezug auf die Übersicht "Neue Beiträge" - ich fänd es toll wenn dort bei nem Thread im MYOG-Forum Transport nicht nur "Transport" auftauchen würde, sondern "MYOG-Transport", dann finde ich dort auch gleich die (für mich besonders interessanten) MYOG-Threads wieder...

Sonst müssen wir noch den voreingestellten Tag [MYOG] einführen

• Schmusebaerchen
    antwortet

Wäre es nicht sinnvoller die Tags, welche für alle Unterforen gelten in einen extra Thread zu schmeißen. In den anderen Threads nur darauf zu verweisen.

Sonst wird 5mal unabhängig voneinander über das Fragezeichen diskutiert.

Du hast das so schön gemacht Solasimon, kannst du den auch noch erstellen. Möchte dir nicht reinpfuschen.

• Solasimon
    antwortet

Alles unter Allgemeines - das stimmt - bei den Profilbildern und den Kurzbeschreibungen macht das wirklich Sinn...

Sollte je Bereich ein Thread her, so wie ich es jetzt für die Tags gemacht habe, oder ein Sammelthread für alle?
    Übersichtlicher ist es mit den vielen Threads, dann sieht man gleich welche Varianten vorgeschlagen wurden, aber andererseits sind das dann ohne Ende Threads unter "Allgemeines"...

Falls die Tag-Threads auch ins "Allgemeines"-Forum sollten, dann kann ich das jetzt nicht mehr ändern

• Sandmanfive
    antwortet

Da hatte ich wohl die gleiche Idee wie du, für "Tags" ist das jetzt schon durchgängig erledigt...

Soll ich gleich mit Profilbilder und Kurzbeschreibung weitermachen?
    wäre nicht schlecht, aber bitte alles unter Allgemeines.

• Solasimon
    antwortet

Da hatte ich wohl die gleiche Idee wie du, für "Tags" ist das jetzt schon durchgängig erledigt...

Soll ich gleich mit Profilbilder und Kurzbeschreibung weitermachen?

• Sandmanfive
    antwortet

Noch ein Änderungswunsch:
    Die Tags sollten bei der Erstellung neuer Threads unbedingt noch als zwingend zu erstellen eingebaut werden... das scheint noch nicht der Fall zu sein.
    Dafür muss ich wissen welche vergeben werden müssen.
    Denn diese bedürfen der Voreinstellung, damit man diese entsprechend auswählen kann.

ggf. für die einzelnen Strukturthemen einen eigenen Thread aufmachen.

Erster Thread --> Profilbilder

Zweiter Thread --> Tags(Präfixe)

dritter Thread --> Kurztexte der Unterforen

• Solasimon
    antwortet

Noch ein Änderungswunsch:
    Die Tags sollten bei der Erstellung neuer Threads unbedingt noch als zwingend zu erstellen eingebaut werden... das scheint noch nicht der Fall zu sein.

• Solasimon
    antwortet

Ich finde es super, dass die Struktur schon da ist... Vielen Dank an Sandmanfive!

Allerdings sollten die Beschreibungen der Bereiche noch angepasst werden.

"Fragen und Tipps zu..." sollte wohl hier eher heißen "Fragen und Tipps zum Eigenbau / zur Herstellung von ... und Vorstellung von fertiggestellten Projekten."
    z.B.: Fragen und Tipps zur Herstellung von Zelten, Tarps und allem, unter dem man schlafen kann und und Vorstellung von fertiggestellten Projekte.

Hier muss auch der Forumsname angepasst werden:
    Werkzeug & Technik (Messer, Licht, GPS ...)
    Fragen zu Werkzeugen und technischen Hilfsmitteln, die unterwegs benötigt werden: Messer, Äxte, Macheten, Lampen & Leuchten, GPS, Outdoorhandys etc.
    Hier sollte meiner Meinung nach das GPS raus - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand selber eines zusammenlötet. Aus der Beschreibung zusätzlich auch noch die Outdoorhandys, denn auch die werden wohl nicht selber hergestellt und auch nicht modifiziert.

Der MYOG-Wiki-Link (Materialbezug, Arbeitsgeräte, Arbeitstechnik) fehlt noch...

Lädt...
X