Verbogene Strebe Helinox Chair One

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karlsson
    Dauerbesucher
    • 20.05.2021
    • 976
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen

Finde es im Kontext des TEs nachvollziehbar.

Ich nehme an Du parkst immer richtig, probierst nichts aus, was Du im Rahmen des Widerrufs zurückschickst usw.

Finde das mit der Moral sehr schwer da auf andere zu zeigen.
    Man darf Sachen Ausprobieren und dann widerrufen. Das ist der Sinn des Widerrufsrechts.
    Falsch parken darf man nicht, das ist eine Ordnungswidrigkeit
    Über ein Kaufdatum täuschen, um entgegen der Rechtslage eine Garantie in Anspruch zu nehmen ist BEtrug. Straftat.

Mit Moral hat allenfalls das erste zu tun. (Beispiel: Socken bestellt, anprobiert, ganze Lieferung zwei Nummern zu klein. Wenn ich die zurückschicke, kann ich sicher davon ausgehen, dass sie vernichtet werden. Das ist eine Moralische Entscheidung, weil ich rechtlich beides wählen darf.)

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 31454
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bkx Beitrag anzeigen
      Wenn der Autohersteller 5 Jahre nach Kauf keinen einzelnen Kotflügel mehr als Ersatzteil anbietet, kauft man sich für den sechsfachen Preis halt ne ganze Karosserie und stellt sich den Rest ins Ersatzteillager
      OT: Gleiches Problem - meist werden vermeintliche Einzelteile aus fertigungstechnischen Gründen eben nicht mehr einzeln gefertigt. Einen aufgebrochenen Tankdeckel zu ersetzen, sollte bei mir ein Vermögen kosten, weil es die ab Werk nur zusammen mit sämtlichen Scharnieren und Verbindungen gibt. Die Werkstatt war dann so nett und hat ein gebrauchtes, herumliegendes Teil in anderer Farbe reingesetzt - das kostete dann nur 35.00 Euro plus Einbau.

Wer sagt uns also, dass Helinox überhaupt Einzelsegmente baut/bezieht? Und im Kulanzzeitraum dann nicht für den Kunden einfach komplette Gestänge zerlegt? Der Rest bleibt dann halt liegen oder wird entsorgt. Das wäre dann auch nicht nachhaltig. In der Garantie, also wenn ein Mangel vorliegt, müssen sie eh das ganze Gestänge tauschen.

Ich lerne aber vor allem daraus: Sich umdrehen, bevor man sich wieder hinsetzt.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7976
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        ...
        Wer sagt uns also, dass Helinox überhaupt Einzelsegmente baut/bezieht? Und im Kulanzzeitraum dann nicht für den Kunden einfach komplette Gestänge zerlegt? Der Rest bleibt dann halt liegen oder wird entsorgt...
        Oder schlicht kpl. Gestänge schickt im Garantiefall.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

Lädt...
        X