Pimp your LMF Spork

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• j.c.locomote
    Fuchs
    • 24.10.2008
    • 1301
    • Privat

• Meine Reisen

Pimp your LMF Spork

Nachdem mich das "Messer" am LMF Spork immer wieder sowohl beim Gabeln (Mundwinkel) als auch beim Löffeln (Halten) genervt hat, habe ich es heute kurzerhand einfach abgeschnitten:

Erstmal mit einem Bleistift anzeichnen.
    Dreml ausgepackt, und:

Dann damit dem Fingernagel entgraten.
    Nach 80er und 150 Sandpapier:

Voilà, trés jolie!

VIEL! angenehmer! Keine Zacken mehr, die beim Löffeln in den Daumen drücken.

Viel Spaß beim Nachmachen!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

• hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pimp your LMF Spork

und wieviel g ersparnis
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Haindling
      Anfänger im Forum
      • 17.12.2009
      • 42
      • Privat

• Meine Reisen

Wie fies. Das main feature entfernen.

Darüber definierte sich das Teil doch immer?!
      Never mark irony. It's too hard to find anyway.

Kommentar

• Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

• Meine Reisen

Die Ersparnis in Gramm dürfte nicht das Hauptmotiv für diesen pimp sein.
        Ich finde dieses "Messer" schlicht überflüssig und nicht wirklich brauchbar.
        Es stört mich nicht wirklich beim Löffeln, ich finde es aber einfach überflüssig und habe deshalb auch schon mit dem gedanken gespielt, die Sägeseite zu glätten. Fehlt mir nur noch der dremel...
        Danke für den Beitrag - vielleicht bringt LMF ja mal eine Version ohne diese lästige Kante.
        Ich glaube aber, dass diese Blödsinnskante für LMF tatsächlich irgendwie wichtig ist - die seite, an der sie angebracht ist, entscheidet ja auch darüber, ob die Spork eine Rechtshäer- oder Linkshänder-Version ist. Kein Schez, haben die mir echt so erklät, als ich nach dem Unsinn einer speziellen angeblichen Likshänderversion und dem Unterschied zur "normalen" version fragte...
        Hawe, Beidhänder

Kommentar

• eisbärin
          Gerne im Forum
          • 09.01.2009
          • 72
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
          Die seite, an der sie angebracht ist, entscheidet ja auch darüber, ob die Spork eine Rechtshäer- oder Linkshänder-Version ist. Kein Schez, haben die mir echt so erklät, als ich nach dem Unsinn einer speziellen angeblichen Likshänderversion und dem Unterschied zur "normalen" version fragte...
          Hawe, Beidhänder
          Dann müsste man doch einfach die jeweils andere Variante wählen und schon ist die Messer-Kante auf der Seite, die nicht meine Hand berührt, oder?
          Nicht, dass ihr einen falschen Eindruck bekommt: Mich hat dieses Teil noch nie gestört!
          "Mir bereitet Fernweh körperliche Schmerzen."
          Farin Urlaub

Kommentar

• hotdog
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
            Es stört mich nicht wirklich beim Löffeln, ich finde es aber einfach überflüssig und habe deshalb auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Sägeseite zu glätten. Fehlt mir nur noch der Dremel...
            Geht vielleicht auch mit ner Feile. Ich werd's mal ausprobieren.

Was mich zudem noch stört ist, dass man mit der Gabel nicht wirklich was aufspiessen kann. Vielleicht sollte ich, wenn ich schon am Feilen bin, die Gabelzacken spitzer feilen...
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• j.c.locomote
              Fuchs
              • 24.10.2008
              • 1301
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
              Was mich zudem noch stört ist, dass man mit der Gabel nicht wirklich was aufspiessen kann. Vielleicht sollte ich, wenn ich schon am Feilen bin, die Gabelzacken spitzer feilen...
              Wie wärs mit Wiederhaken reinfeilen zum jagen?
              Ich konnte eigentlich bisher alles aufspießen, aber der Ringkampf mit dem Grizzly war nicht ganz einfach. Zum zerlegen war das "Messer" dann doch ganz praktisch, aber da Bär eh nicht so gut schmeckt werde ich es wohl auch nicht mehr brauchen.

Für die Zahnbürstenabsäger unter uns habe ich jetzt extra mal nachgewogen:
              Der Gepimpte ist doch tatsächlich ein halbes Gramm schwerer! als der Spork mit "Messer", vielleicht hat das gezackte Ding ja doch einen Sinn. Antigravity Gear?

Hawe: echt jetzt, es gibt Links- und Rechtshänder Versionen?
              Habe jetzt gerade sämtliche Sporks rausgesucht und festgestellt, dass ich nur Linkshänder Versionen hab. Vielleicht sollte ich einfach Linkshänder werden anstatt hier meine Zeit mit PYOG zu verschwenden

PS: Eigentlich wollte ich ja nur zeigen, dass das Plastik problemlos zu bearbeiten ist, und auch mit einem 150 Sandpapier wieder schön glatt wird.
              Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

• Meine Reisen

Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigen
                ...

Hawe: echt jetzt, es gibt Links- und Rechtshänder Versionen?
                Habe jetzt gerade sämtliche Sporks rausgesucht und festgestellt, dass ich nur Linkshänder Versionen hab. Vielleicht sollte ich einfach Linkshänder werden anstatt hier meine Zeit mit PYOG zu verschwenden
                Aber sischer...glaubt Ihr etwa, ich würde Euch veräppeln wollen... ,-)
                Im Ernst, auf einer Messe war ein Stand von LMF mit einem netten Mädel, das stolz diese Weltneuheit präsentierte, und mich Stiesel, der davorstand und den Unterschied einer speziellen Linkshänderversion nicht gleich gesehen hat aufklärte.
                Das Argument "einfach in die andere Hand nehmen" wolte sie nicht gelten lassen...
                Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob die Idee nach der Messepräsentation fallengelassen wurde, weil es noch mehr blöde Kommentare wie meine gab...

Glaube ich andererseits wieder nicht, weil so viel Blödsinn mit hinter- und tiefgründigen Quatschbegründungen verkauft wird...

Hawe

Kommentar

• Solasimon
                  Dauerbesucher
                  • 09.12.2009
                  • 904
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Und beim PYOG hat es dich wohl erwischt?
                  Das Pflaster ist nicht zu übersehen
                  Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                  Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

• Chouchen
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20001
                    • Privat

• Meine Reisen

Bevor jetzt alle einen Dremel kaufen, um ihrem Spork ein halbes Gramm Gewicht hinzu zufügen (!?!!): Der Spork lässt sich auch prima mit einer heißen Pfanne pimpen. Einfach nur zu lange drin lassen und dann hat man einen wunderschönen, vorne abgeflachten Löffel, der sich hervorragend als Spatel und Pfannenwender eignet.

Die Zinken bekommt man spitzer, wenn man sie mit einem heißen Messer bearbeitet. War mal nötig, weil ich den Spork wieder einmal zu lange im Topf ließ und ich danach statt vier Zinken einen hatte...

OT: Ich warte ja noch auf einen "Pimp your Zahnstocher"-thread.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Jochen87
                      Dauerbesucher
                      • 20.07.2006
                      • 659
                      • Privat

• Meine Reisen

hier gibt's den Spork als "Lefty" und mittlerweile auch für Kinder, ohne Lästige Säge

http://www.light-my-fire.com/230-147-spork.htm

Kommentar

• sejoku
                        Gerne im Forum
                        • 28.01.2007
                        • 72
                        • Privat

• Meine Reisen

Das bearbeiten klappt auch wunderbar mit nem scharfen Messer. Und das sollte ja jeder haben, der das am Spork loswerden will...

Edit: gerade gemerkt, dass das nach 3 Jahren Forumszugehörigkeit mein erster Beitrag war... Hallo Forum!

Kommentar

• j.c.locomote
                          Fuchs
                          • 24.10.2008
                          • 1301
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sejoku Beitrag anzeigen
                          Das bearbeiten klappt auch wunderbar mit nem scharfen Messer. Und das sollte ja jeder haben, der das am Spork loswerden will...
                          Kommt drauf an, wie weich man seine Trekkingmahlzeiten kocht

Welcome to the writing forum

Kommentar

• konamann
                            Fuchs
                            • 15.04.2008
                            • 1070
                            • Privat

• Meine Reisen

seid froh dass ihr nicht das titanteil in der hand hattet, da is das messer man unnötig. so zu stumpf und wenn mans schärfen würde ziemlich unangenehm...

nebenbei besteht der name aus spoon und fork... von knife steht da nix drin!
                            Draußenkind!

Kommentar

Lädt...
                            X