etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771

    • Meine Reisen

    etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

    Zugegeben, ist nicht wirklich Reisetauglich, ausser mit dem Auto. Ich wollte mal schauen ob ich es hin bekomme. Ein MYOG Projekt ist es aber auf alle Fälle. Eine Petromax 500/350 kann man ja durch einsetzen eines Edelstahl Glühkorbs in eine kleine Heizung verwandeln. Packt man nun auf die eine Hälfte der Lampe einen Edelstahl Reflektor bekommt man einen kleinen IR Strahler. Mich juckte die Möglichkeit die Hitze nun auch noch anders nutzbringend zu verwenden. Heraus kam dabei ein kleines Gerät das man mit einem Griff an den Rand des Tragegestells hängen kann. Vier Grillspiesse die sich schaltbar mit 6.5 U/min drehen erlauben es Würstchen, am besten funktionieren Nürnberger, aber auch halbierte normale Bratwurst funktioniert oder kleine Schaschlik zu grillen. Ist jetzt nicht für den grossen Hunger und ganze Gesellschaften, aber macht echt Spass. Angetrieben durch einen 6 V Motor versorgt durch ein Batt.Pack mit 4 x 1.5 V. Um den Wahnsinn noch die Krone auf zu setzen versuche ich nun noch in den hinteren Reflektor Peltier Elemente zu integrieren. Wenn das klappt treibt die Hitze den Motor an und man braucht keine Batterien.
    CU Bernd

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6955.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,3 KB
ID: 2650033Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6956.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,3 KB
ID: 2650034Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6958.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 2650035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,7 KB
ID: 2650036
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

  • Jonamu
    Erfahren
    • 15.09.2014
    • 130

    • Meine Reisen

    #2
    AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

    Witzige Idee.
    Nur Licht bekommst du jetzt ja nicht mehr oder?

    Kommentar


    • Lodjur
      Dauerbesucher
      • 04.08.2004
      • 771

      • Meine Reisen

      #3
      AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

      Das macht nix, die 500derter sind mir eh zu hell. Da stehen noch 40 andere in Wartestellung die Terrasse zu beleuchten
      CU Bernd
      Nicht nur drüber reden,.... mach es!

      Kommentar


      • hyrek
        Fuchs
        • 02.09.2008
        • 1344

        • Meine Reisen

        #4
        AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

        in der tat witzig. jetzt fehlt noch ein hitze-strom converter (https://www.outdoorseiten.net/forum/...trom-aus-Hitze) und dann ist das ganze auch autark :-)
        ------------------------------------
        the spirit makes you move

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 5526

          • Meine Reisen

          #5
          AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

          Geile Idee...

          Hier im Forum sind echt nur Bekloppte unterwegs, vermutlich fühle ich mich deswegen so wohl.

          Hoffentlich läuft die Petromax sauber, denn Petroleum Spritzer auf den Würsten schmecken vermutlich nicht so lecker.

          Kommentar


          • Lodjur
            Dauerbesucher
            • 04.08.2004
            • 771

            • Meine Reisen

            #6
            AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

            Damit flüssiges Petroleum überhaupt bis da raus kommt müsste schon alles undicht sein was geht. Durch den Brenner geht schon nur Gas und selbst wenn ein Tropfen in den Glühkorb käme, wie der Name sagt, der glüht. Spätestens dann wäre es Schluss mit flüssig :-).
            CU Bernd
            Nicht nur drüber reden,.... mach es!

            Kommentar


            • peter-hoehle

              Lebt im Forum
              • 18.01.2008
              • 5090

              • Meine Reisen

              #7
              AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

              Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
              ...Hier im Forum sind echt nur Bekloppte unterwegs, vermutlich fühle ich mich deswegen so wohl. ...
              Dafür bekommst du von mir . Aber `ne lustige Sache ist das schon.

              Gruß Peter
              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

              Kommentar


              • Mittagsfrost
                Erfahren
                • 11.04.2014
                • 249

                • Meine Reisen

                #8
                AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

                Aber vergiß beim Würstchenentnehmen den Arbeitsschutz nicht! Sonnenbrille aufsetzen! Nicht, daß Du Dir wegen der dann fehlenden Verschattung noch die Augen verblitzt.
                Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

                Kommentar


                • Mus
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 13.08.2011
                  • 12375

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

                  Oh wie cool -oder vielleicht passender: hot ist das!
                  Wie lange braucht es, bis 4 Nürnberger fertig sind?

                  Kommentar


                  • Lodjur
                    Dauerbesucher
                    • 04.08.2004
                    • 771

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

                    Hmmm, da ist nichts hell. Das glueht nur Kirschrot. Ist kein Gluehstrumpf drin sondern ein kleiner Edelstahlkorb der durch das blau brennende Gas zum Gluehen gebracht wird und somit IR Strahlung emmitiert.
                    Cu Bernd
                    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                    Kommentar


                    • Lodjur
                      Dauerbesucher
                      • 04.08.2004
                      • 771

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: etwas schräger Würstchen und Mini Schaschlik Grill

                      Dauert etwa 6-8 min. bis die rundum braun sind.
                      Cu Bernd
                      Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X