Klättermusen Myser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merlin2
    Erfahren
    • 20.03.2006
    • 319
    • Privat

    • Meine Reisen

    Klättermusen Myser

    Hallo,

    hat jemand die Klättermusen Myser ?
    http://klattermusen.se/produktsida.p...sex=1&curr=EUR
    Mich interessieren
    - Passform
    - Einsatzbedingungen und Erfahrungen (zu verschiedenen Jahreszeiten, verschiedenen ´Anstrengungs´-Level, diverse Wettersituationen.
    Vielen Dank
    Peter
    manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
    http://wellenbergemeer.wordpress.com/

  • Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Klättermusen Myser

    Ein Kumpel von mir hat die glaube ich.
    Auf der letzten Tour war er aber nicht so 100%ig begeistert.

    Zum Schnitt:
    Klättermusen hat leider meiner Meinung nach zu kurz geschnittene Jacken. Zumindest für meinen Geschmack.
    Die Ärmellänge passt aber.

    Zum Material:
    Wie in der Beschreibung schon steht, ist es weder Fleece, noch Windjacke.
    Ein Zwischending...... und wie es bei Zwischendingern so ist, erfüllen Sie meistens beide Funktionen nicht perfekt.

    Ich würde hier eher das Zwiebelprinzip vorschlagen. Denn was machst du wenn dir die Jacke auf Tour plötzlich doch viel zu warm wird? Dann kannst du sie nur ausziehen und hast keinen Windschutz mehr.

    Also lieber Fleece und eine Windstopper Jacke.
    Zuletzt geändert von Luupo; 16.03.2015, 11:58.
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

    Kommentar


    • Kon
      Anfänger im Forum
      • 09.03.2015
      • 37
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Klättermusen Myser

      Die Myser ist eher kurz geschnitten. Armlänge fällt normal aus. Allerdings ist die Jacke, verglichen mit Jacken andere Hersteller als auch Klättermusen (Mithril), recht weit geschnitten (sowohl im Bauch/Brustbereich als auch im Ärmelbereich). Wenn du also zwischen zwei Größen unentschieden bist, nimm lieber die Kleinere.

      Das Material selber ist relativ fest und steif, nicht vergleichbar mit einer Softshelljacke.

      Durch das feste Material ist die Jacke fast winddicht und hält auch eine Weile leichtem Regen stand.

      Wie sie sich auf Touren unter starker körperlicher Belastung schlägt kann ich nicht sagen. Wobei ich sie dazu nicht mitnehmen würde. Ich vermute das man aufgrund fehlender Lüftungsöffnungen schnell zu schwitzen beginnt.
      www.shockbase.org

      Kommentar


      • merlin2
        Erfahren
        • 20.03.2006
        • 319
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Klättermusen Myser

        Hallo,

        @Luupo und Kon:
        Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
        Ich bin eher ein Sitzzwerg, deshalb ist bei mir die Jacken-Kürze nicht so zu Buche schlagen. Ich suche auch eher eine Softshell f. Skitouren und kalte Tage, die ausserdem noch was an Wetter abhält. Deswegen schien mir das relativ feste Material genau dafür gut geeeignet. Und die Kaputze hält m.E. wirklich was ab.
        Mir wird auf Tour ziemlich schnell warm, deswegen habe ich von einer Softshell mit Membran erst mal abgesehen. Auch bei Jacken die ich sonst so hatte, haben Unterarm-Öffnungen nie viel gebracht.
        Und bei den Klättermusen-Sachen gefallen mir halt Details. Nur um mal z.B. die Reissverschlüsse zu nennen. Nicht das feine Gezissel, sondern grössere Zähne, die nicht hakeln. Auch die Armabschlüsse und die Verstärkung der Kanten finde ich ideal.

        Vielleicht gibt´s noch mehr Erfahrungen !

        Grüsse
        Peter
        manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
        http://wellenbergemeer.wordpress.com/

        Kommentar


        • Luupo
          Dauerbesucher
          • 01.01.2012
          • 885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Klättermusen Myser

          Etwas, worin du nicht bzw. nur wenig schwitzt und dich gleichzeitig vor Wetter schützt gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich.
          In jeder noch so teuren Membranjacken wirst du unter Anstrengung schwitzen.

          Angeblich lassen sich die Ortovox Merino Fleece Jacken ziemlich gut auf Skitouren tragen. Wenn das Wetter schlecht wird, führt aber kein Weg an einer Windjacke oder Hardshell vorbei.
          Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

          Kommentar

          Lädt...
          X