Erfahrung Service bei Jack Wolfskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flensburger
    Gerne im Forum
    • 09.05.2009
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrung Service bei Jack Wolfskin

Moin Leute,
    wie ist eure Erfahrung bei Reklamationen bei Jack Wolfskin? Ich habe eine ca. 4 jahre alte Jacke bei der die Membran total zerbröselt. Ich finde das für eine Jacke die oftmals nur 2-3 Wochen im Jahr zum skilaufen getragen wurde etwas sehr früh. Zumindest in der Preisklasse.
    Im JW Store wurde mir mitgeteilt, dass einschicken nix bringt da die Jacke älter als 2 Jahre ist.
    Ist das bei Jw normal oder hat die Verkäuferin einen schlechten Tag gehabt?

Wenn das normal ist denn kann ich mir auch für einen Bruchteil des Preises eine Jacke im Discouter oder beim Kaffeeröster kaufen und nach 2 Jahren entsorgen.

Gruß flensburger

• Nando
    Erfahren
    • 25.08.2010
    • 344
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrung Service bei Jack Wolfskin

Zunächst wird dir die Verkäuferin sicherlich die Jacke einschicken, wenn du darauf bestehst. Es kann sein, dass dann kosten auf dich zukommen werden, muss aber nicht.
    Zweitens habe ich schon in einem anderen Thread gesagt: Dass die Jacke, bzw die Beschichtung zerbröselt, ist nach einigen Jahren normal. Es hängt mit der Tragehäufigkeit, Pflege, (Wohn- und Einsatzort) und dem Glück zusammen. Daher wird der Hersteller, selbst wenn der Händler dir die Jacke einschicken sollte, die Jacke eh nicht austauschen. Sofern sie einen kulanten Tag haben (was aus der Erfahrung bei Wolfskin aufgrund des medialen Drucks [der unter anderem durch solche Threads hergestellt wird] eher die Regel als die Ausnahme ist) kann es aber sein, dass sie einen Teil des Kaufpreises gutschreiben oder etwas ähnliches machen.

Kommentar

• faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1140

• Meine Reisen

AW: Erfahrung Service bei Jack Wolfskin

so gerne ich über jw lästere (von abmahnschweinen über betonierung beim naturschutzgebiet bis hin zur schlechten produktquali für die preise), bei reklamationen (von produkten die ich in meiner dummen jugend gekauft hatte) waren sie immer top bisher, allerdings in der schweiz, mag in dtld anders sein. haben mir für meine jacke (schwerer, steifer, schwitziger panzer), die jahrelang nur schonend im schrank hing und dabei trotzdem in der membran an der schulter riss, immerhin fast den halben kaufpreis rückerstattet. fand ich fair, konnte aber auch glaubhaft machen, dass ich das ding kaum verwendet hatte. gab zwar "nur" einen einkaufsgutschein, aber ich hab noch gleich im laden jemanden gefunden, der genau für den betrag einkaufen wollte und mit ihm einen deal gemacht.

Kommentar

Lädt...
      X