Rotweinflecken in Pro Shell Futter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Supernova
    Gerne im Forum
    • 03.11.2009
    • 66
    • Privat

• Meine Reisen

Rotweinflecken in Pro Shell Futter

Mir ist heute in der Tasche Rotwein ausgelaufen. In der Tasche befand sich meine Pro Shell Jacke :-(

Außen perlt Rotwein ja super ab, aber das Futter saugts halt auf! Ich hab die Jacke gleich in die Wanne geschmissen und dann auch in die Waschmaschine mit Feinwaschmittel. Jetzt hängt die Jacke zum Trocknen auf einem Bügel, aber Flecken sind immernoch drin.

Nun hab ich im Internet nichts weiter gefunden, wie sich die Gore Klamotten mit Fleckentferner vertragen. Bei Schöffler findet sich aber der Hinweiß, dass keine Sauerstoff- und Clorbleichmittel verwendet werden dürfen. Dadurch fällt der Dr. Beckmann Fleckenteufel, den ich verwenden wollte, leider raus.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lieber innen die großen Rotweinflecken belassen anstatt die Funktion der Jacke zerstören?

• Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

• Meine Reisen

AW: Rotweinflecken in Pro Shell Futter

Membranjacken und Waschmittel sind eine Sache für sich, Weichwaschmittel oder Bleiche zerstört deine Jacke recht effektiv.
    Unterwegs interessiert das aber niemanden ob du da Flecken an der Jacke hast...

Kommentar

• Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

• Meine Reisen

Rotweinfecken zeigen an, dass dei´ne Jacke gebraucht ist.

Es gibt Leute die schießen mit Schrot in Möbel, damit sie alt aussehen, oder lassen den neuen Trangia vor der ersten Fahrt zu Hause schon mal richtig einrußen, damit er nicht wie neu glänzt.

Gruss

Erny

Kommentar

• Querbeet
        Erfahren
        • 03.09.2009
        • 489
        • Privat

• Meine Reisen

Kein Scherz: Mit Weißwein löst Du die Tannine (Gerbstoffe) an u. mußt dann in der Wanne rubbeln u. spülen. In der regel kannst damit die Flecken entfernen.
        Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

Lädt...
        X