Wieviel m Wassersäule brauchts denn?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nocki
    Gerne im Forum
    • 24.11.2009
    • 90
    • Privat

• Meine Reisen

Wieviel m Wassersäule brauchts denn?

Hallo zusammen,

wie es der Titel schon sagt... wie wasserdicht muss es denn nun wirklich sein, also was braucht man und was nicht. Auf den Klamotten steht ja immer wasserabweisend oder gar wasserdicht und dann ein Wassersäulenwert.

Ich flieg im März für zwei Monate nach Nepal (Annapurna circuit) und Nordindien und dafür brauch ich eben leider auch noch ein paar regenfeste Klamotten. Jacke werd ich mir wohl irgend eine dünne Goretexjacke kaufen die ich wenns warm ist genauso anziehen kann wie über dem Fleecezeugs wenns kalt ist. Und ich mein das Goretxzeugs ist eh immer ausreichend wasserdicht.

Aber bei der Hose weis ich jetzt gar ned so recht. Will ja auch nur eine dünne Überhose die ich überziehen kann wenns halt regnet und ich nicht patschnass werden will. Bei der Hose will ich wenns nicht unbedingt sein muss kein Goretex weil ich da eben nicht auch noch mal so viel Geld ausgeben will. Hab mich jetzt mal ein wenig im Laden umgesehen und da Hosen von Icepeak und Etirel gesehen. Haben nur 20-40€ gekostet, wär kostentechnisch genau das was ich mir vorstelle. Da stand aber halt grad mal 2.000mm Wassersäule drauf. Reicht sowas oder muss es unbedingt mehr sein?

Bei der Jacke ist es nicht soo schlimm wenn sie ein paar Mark kostet, die kann ich ja auch in den heimischen Gefilden oft brauchen. Aber die Hose brauch ich nicht so oft, da möcht ich einfach nicht so viel Geld investieren.

Ups, jetzt hab ich fast a bisserl viel gesabbelt, und das bloß wegen einer Hose. Hoff ihr nehmt es ned übel

Gruß,
    Oli.

• Carsten010

Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wieviel m Wassersäule brauchts denn?

Ohne eine Quelle nennen zu können ist mir mal über den Weg
    gelaufen, dass ein schwerer Trekkingrucksack einen Druck
    von um die 14.000mm Wassersäule aufbaut.

2000mm wären dann einfach zu wenig.

Goretex hat um die 28.000

CU

Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• syzygy
      Erfahren
      • 28.04.2009
      • 234
      • Privat

• Meine Reisen

Nocki sprach glaube ich von Hosen mit 2000mm. Anner Büx würden sich doch keine solchen Drücke wie an Schultern oder Hüfte aufbauen, oder?

syzygy
      "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
        • 24.06.2003
        • 2074
        • Privat

• Meine Reisen

5-6 am Arsch beim Hinhocken
        7-8 beim Hinknien

Kommentar

• Nocki
          Gerne im Forum
          • 24.11.2009
          • 90
          • Privat

• Meine Reisen

Danke schon mal für eure Antworten. Ich sehs schon kommen das die Hose wohl auch wieder teuerer wird als wie ich es gerne hätte. Wär froh gewesen wenn so eine 20€ auch gereicht hätte. Ausserdem hätt ich da eben schon gewusst welche, Nach einer Hose mit 8.000mm und bezahlbar muss ich jetzt erst mal wieder suchen.

gruß,
          oli.

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
            • 24.06.2003
            • 2074
            • Privat

• Meine Reisen

10er Wassersäule um die 100 Euro sollte aber doch kein Problem sein

Kommentar

• nidom
              Erfahren
              • 09.12.2007
              • 160

• Meine Reisen

Vll auch mal über was "gebrauchtes" nachdenken, wenn der Preis so niedrig sein soll.

Kommentar

• Thun
                Dauerbesucher
                • 27.08.2008
                • 623
                • Privat

• Meine Reisen

Regatta Packaway Active Pants, hat glaub ich 5000mm und kostet ca. 30€. Sollte locker ausreichen, meine Eltern waren da schon mehrmals unterwegs und haben noch nie Regenhosen gebraucht (selbst Jacken nur gegen den Wind, nicht gegen den Regen). Das Wetter ist ja wohl um die Jahreszeit sehr stabil da unten.

Kommentar

Lädt...
                X