Scarpa Triolet weiten lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fernzeit
    Anfänger im Forum
    • 23.07.2009
    • 21
    • Privat

• Meine Reisen

Scarpa Triolet weiten lassen

Hallo zusammen,
    ich habe mir von ein paar Wochen die Scarpa Triolet GTX zugelegt. Im Prinzip passen die Schuhe sehr gut, nur beim Bergabgehen drücken die Schuhe an den kleinen Zehen. Also ich stoß nicht vorne an oder so, sondern es drückt oben auf den Zehen. Das hab ich aber im Laden oder auch zu Hause nicht feststellen können, sondern nur unter Belastung.
    Ich hab mal gehört, daß man Schuhe auch um ein paar Millimeter weiten lassen kann. Geht das auch mit Bergschuhen? Und wenn ja, wer macht so was?
    www.fernzeit.de

• Flachländer
    Gerne im Forum
    • 19.05.2009
    • 69
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Scarpa Triolet weiten lassen

Hallo,

grundsätzlich geht das auch bei Bergschuhen.
    Die Hersteller selbst können es versuchen oder Du suchst Dir einen guten Schuster vor Ort.
    Orthopädieschuhmacher sind da häufig die besseren Ansprechpartner, da die mit solchen Problemen häufiger zu tun haben. Wie viel Weite da möglich ist kann ich aber nicht sagen, da die Schuhe ja schon recht fest sind.

Viel Erfolg.

Flachländer

Kommentar

• Doncato

Erfahren
      • 25.04.2007
      • 471
      • Privat

• Meine Reisen

Möglicherweise leidet aber das Goretex unter der Weitung, da es nicht elastisch ist.

Kommentar

• felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1977
        • Privat

• Meine Reisen

Erste Adresse wäre sicherlich das Sport-/Schuhgeschäft in Samedan im Engadin, dort ist eine offizielle Vertretung für Scarpa und es wird Werbung damit gemacht, dass Sonderwünsche erfüllt werden. Zumindest könntest Du Kontakt aufnehmen, ob es generell möglich ist so etwas zu machen (Info: http://www.newrada.ch, und ein Artikel aus der Engadiner Post: http://dsb.engadinerpost.ch/upload/D...Spez_06_27.pdf).

Ist zwar weit weg, aber das Engadin ist immer eine Reise wert und man kann die Teile dann Einsatzentsprechend ausprobieren.

Alternativ kommt noch das Schuh- und Sportgeschäft Kolb in Kuppenheim bei Rastatt (Kombination Bergsport und Schuhmachermeister) in Frage.

Gruß Felö

Kommentar

• Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

• Meine Reisen

Beim Weiten von GTX sind nur maximal 1-2 mm drin, dann entstehen Risse in der Membran. Das Problem ist, dass die sich nicht ankündigen, kann also immer sein, dass du undichte Schuhe zurückbekommst.

Kommentar

• fernzeit
            Anfänger im Forum
            • 23.07.2009
            • 21
            • Privat

• Meine Reisen

vielen Dank für die Antworten. Ich denke mal 1-2mm sollten ausreichen. Das ist ja schon ne Menge

@felö: danke für die Kontakte. Ich werde dort erstmal hinschreiben bzw. anrufen
            www.fernzeit.de

Kommentar

• swe68
              Erfahren
              • 28.05.2009
              • 261
              • Privat

• Meine Reisen

Berichte uns doch bitte.
              Ich habe mit meinen Scarpa Triolet haargenau das gleiche Problem beim Bergabgehen.
              Nicht schlimm, aber etwas nervig.
              Danke, Stephanie

Kommentar

Lädt...
              X