Gore Tex ist halt anders als Eigenmarken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Gore Tex ist halt anders als Eigenmarken

Moin
    Meine Erfahrung ist, dass original Gore deutlich langlebiger ist als Eigenmarken. Meine älteste aktive Gore Jacke ist mittlerweile 13 Jahre, viel getragen und noch dicht. Mit diversen Eigenmarken habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere im Langzeittest (neu sind die alle super). Deswegen finde ich es sehr schade, dass viele Firmen nur noch Eigenmarken anbieten. Ist halt (für die Firma) billiger und viele sehen den Unterschied nicht.
    Das Gore andere Standards hat ist kein Vodoo sondern einfach das Ergebnis von sehr strikten Bestimmungen was das Produkt können muss, damit Gore drauf steht. Hier ist das ein bisschen beschrieben, fand ich interessant und deckt sich mit meinen Erfahrungen- deswegen hier der Artikel: https://www.sueddeutsche.de/stil/gor...3?reduced=true
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Ich hatte auch schon einige Gore Membrane die undicht wurden, teils auch nach sehr kurzer Zeit. Da hat dann aber die lebenslange Gore Garantie weitergeholfen und die Hersteller haben die Teile anstandslos ersetzt. Allein deswegen kaufe ich bei Jacken/Hosen nur welche mir Gore Membran. Das es die Garantie nicht kostenlos gibt ist klar, daher sind die Teile, neben den Kosten für Marketing, auch teurer. Das sie aber deutlich besser sind als Eigenmarken (damit meine ich natürlich nicht Aldi und Co) kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

War eigentlich eine Feststellung
      Es ist überhaupt keine Frage, dass auch Gore kaputt geht und es kommt ja immer aufs Gesamtpaket an. Wenn ich eine super leichte Jacke in Verbindung mit einem schweren Trekking Rucksack einsetze, geht die Membran schnell kaputt. Schuhe sind auch so ein Thema. Da hält keine Membran auf dauer.
      Deine Erfahrung, dass die Sachen anstandslos ausgetauscht wurden, spricht ja auch fürs Produkt.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• carsten140771
        Dauerbesucher
        • 18.07.2020
        • 938
        • Privat

• Meine Reisen

Was soll an PTFE auch kaputt gehen? Schließlich kann man es auch nicht recyclen!
        Undicht werden wird es wohl am ehesten durch mechanische Einwirkung, z. B. die Knicke im Vorderfuß bei Schuhen.

Die Werte Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit sprechen längst nicht mehr für Gore-Tex. Das machen andere mittlerweile besser.

https://www.sympatex.com

Kommentar

Lädt...
        X