Lowa Camino zu hart. Helfen einlegesohlen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Petrolhead
    Gerne im Forum
    • 09.02.2019
    • 69
    • Privat

• Meine Reisen

Lowa Camino zu hart. Helfen einlegesohlen?

Ich bin bei meinen Touren in nördlichere Gefilde bisher immer mit meinen Lowa Camino (Leder) unterwegs gewesen. Obwohl ich damit blasenfrei unterwgs bin, bin ich mit den Schuhen nicht wirklich zufrieden. Das hat zwei Gründe:
    1.Ich bekommen sie nicht länger wasserdicht. Einmal durch den Bach trampeln ist ok, aber bei Regentagen werden sie einfach komplett durchnässt. Habt ihr eine Idee wie ich die dicht bekomme, oder muss ich mich damit abfinden?
    2. Der eigentliche Grund hier zu schreiben. Nach etwas 10-15km Kilometern mit Gepäck tut mir in den Schuhen einfach die Ferse weh. Allein weil der Schuh im Hackenbereich so hart ist und das Auftreten nicht wirklich gedämpft wird. Gibt es hier Einlegesolen, die etwas bringen? Falls nicht gib es einen robusten Schuh, der gut Auftritte dämpft und auch leichzeitig wasserdicht ist? Quasi das ideal, um lange Touren über die Sümpfe und Steine Nordeuropas zu laufen.

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5197
    • Privat

• Meine Reisen

Lundhags Stiefel. Genau dafür werden die gemacht. Sockenkonzept beachten!
    Oder einfach mal Schuhkonzept umdenken. Trailrunner, Barfussschuhe, SealSkin Socken für regenreiche Tage usw.
    Einen Lederschuh kannst Du wachsen/fetten wie Du willst. Auf einer nassen Tour geht es irgenwann durch.
    Einen harten Stiefel wie Deinen Lowa kannst Du Dir wie eine Zwangskammer für Deine Fußmuskulatur vorstellen. Solche Schuhe trage ich schon lange nicht mehr. Ausnahme wäre Gebirge.

Kommentar

• kossiswelt
      Dauerbesucher
      • 18.05.2018
      • 884
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Petrolhead Beitrag anzeigen
      2. Der eigentliche Grund hier zu schreiben. Nach etwas 10-15km Kilometern mit Gepäck tut mir in den Schuhen einfach die Ferse weh. Allein weil der Schuh im Hackenbereich so hart ist und das Auftreten nicht wirklich gedämpft wird. Gibt es hier Einlegesolen, die etwas bringen? Falls nicht gib es einen robusten Schuh, der gut Auftritte dämpft und auch leichzeitig wasserdicht ist? Quasi das ideal, um lange Touren über die Sümpfe und Steine Nordeuropas zu laufen.
      Was hast du sonst für Erfahrungen, bist du schonmal 10-15 km mit Gepäck in anderen Schuhen (welchen) gewandert, ohne solche Probleme zu haben?

Solche Schmerzen in der Ferse können verschiedenste Ursachen haben, dass muss nicht unbedingt die Härte des Schuhs sein.

Kommentar

• Petrolhead
        Gerne im Forum
        • 09.02.2019
        • 69
        • Privat

• Meine Reisen

Mein restliches Schuhwerk ist für Touren dieser Art ungeeignet☺

Ich hatte eh vor dieses Jahre mal noch eine kurze Mehrtagestour in Deutschland zu machen. Da werde ich mal meine Laufschuhe probieren. Um zu sehen wie es sich mit weicherem Schuhwerk und Gepäck verhält.
        Trailrunner werden ich mir auf jeden Fall auch noch mal genauer ansehen.

...und ich bestell mir Sealskin Socken.

Kommentar

• kossiswelt
          Dauerbesucher
          • 18.05.2018
          • 884
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Petrolhead Beitrag anzeigen
          Ich hatte eh vor dieses Jahre mal noch eine kurze Mehrtagestour in Deutschland zu machen. Da werde ich mal meine Laufschuhe probieren. Um zu sehen wie es sich mit weicherem Schuhwerk und Gepäck verhält.
          Trailrunner werden ich mir auf jeden Fall auch noch mal genauer ansehen.

Das ist sicher zweckmäßig, es gibt viele, die auch mit Gepäck in leichten Schuhen unterwegs sind, auch wenn ich selbst zur Schwerschuh-Fraktion gehöre. Unabhängig davon kann ich nur dringend zu ausgiebigem Dehnen raten!

Kommentar

• faule socke
            Fuchs
            • 27.04.2004
            • 1107

• Meine Reisen

wenn du sonst mit deinen schuhen zufrieden bist, brauchst du sicher keine neuen! polsternde silikon-einlegesohle rein (ich bin sehr zufrieden mit den blau-orangenen) und gut ist! gibts auch als reines fersenkissen, aber eine ganze sohle dämpft auch unter dem ballen, das finde ich angenehmer.

Kommentar

Lädt...
            X