Zitat von franc
Beitrag anzeigen
Leider sind sie jetzt sehr undicht, vorne geht glaube links immer gleich Wasser rein, da sind meine Halbschuhe dichter. Daher kommen sie jetzt auf den Müll.
Aber immerhin habe ich sie mit dieser Flickerei noch drei Jahre am Leben gehalten und sie haben damit ihre ca. 10 Jahre auf dem Buckel.
Ich werde mir also neue kaufen demnächst, vielleicht das selbe Modell (kostet jetzt eher 200.- anstatten 160 wie damals), wenn diese Hydrolyse bei allen Schuhen auftritt. Die Bequemlichkeit im Laufen ist es mir dann doch wert.
Von meinem Onkel habe ich noch so ein paar "Zwiegenähter" (4963 CI 10) aber die sind nicht so bequem, ziehe ich nur selten an. Das ist so ein Kandidat für 20 Jahre alte Schuhe, die nach dem Neubesohlen immer noch gut sind.
EDIT: am Samstag 20.01.2024 hab ich im örtlichen Klettergeschäft (Kletterkogel) das selbe Modell in 44.5 (damals 44) gekauft. Hatte Glück, weil die einen Räumungsverkauf machten, für 182.- anstatten 230 daher verbilligt gekriegt.
Mir scheint aber, die Sohle ist weniger weich als die damals, also nicht so gefedert. Vielleicht standen die schon lange im Laden oder die Sohle wird generell härter produziert, vielleicht, damit sie nicht so schnell zerbröselt.
Vielleicht täusche ich mich auch mit der Weichheit von damals, die Zeit (Hydrolose) wird es zeigen.
Einen Kommentar schreiben: