Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Einige Produkte des GoLite Nachfolgers MyTrailCo sind nun auch in Deutschland bei greenline.de.com zu erwerben.....
Danke Dir - so hat mein geliebter Jam 50 einen Kollegen bekommen. O.K. die Farbe ist nicht so mein Ding aber sonst soweit ich das erkennen kann wirklich exakt gleich bis auf den Namen und die ca. 50 g mehr.
Nach dem Post des Vor-Posters nochmal genauer hingeschaut : Die Tragegurte sind breiter (ca. 10 cm statt 7 cm). Ob das wirklich einen sinnvolle Verbesserung ist ? Mal schaun.
Bei Ruckpacken wurde zumindest bei Materialien optimiert. Es wird die Gridversion von Dyneema verwendet (bei Golite war es Standard Dyneema Version in 210 Denier) und diese deutlich robuster. Auch die Schultergurte sehen für mich von Materialkombi bei Polsterung intereßant aus (auf Firmenseite von Mytrail zu sehen, Fotos auf greenline Seite sind teilweise zu komprimiert hochgeladen).
Ich freue mich jedenfalls über diese Neuigkeiten vorallem wegen Ruckpacken.
Solange Verarbeitungsqualität paßt hab ich jetzt mal wieder leichte Ruckpacken zu empfehlen welche ich sinnvoll finde. Bei Gewichtseinsparungs-Wünschen kann ja immer noch was entfernt werden (z.b. Rückenpolsterung und anderes)
Wird schwer die Leute bei den neuen (realistischeren?) Preisen für die NewGoLite Sachen zu begeistern. Die haben sich ja nicht mal getraut, die Sachen wenigstens ein wenig zu optimieren, variieren. Das SL3 ist ja nett, wieso nicht noch ein non-mesh IZ anbieten usw.? Meiner Meinung nach keine Gefahr für die HexPeaks, nur optisch gefällt mir ein SL3 nach wie vor besser.
Meiner wiegt so etwas in Richtung 880 g. Ärgere mich, daß ich beim Ausverkauf nicht noch einen zweiten genommen habe. Die 950 g lassen sich so gesehen für mich verschmerzen.
Bei dem Nachfolger "MyTrailCo" kann man inzwischen gute alte Bekannte wie das SL3 und den GoLite Jam bestellen. Allerdings vorerst US based, d.h. mit allen Folgekosten. Das Sortiment beschränkt sich vor allem auf die Klassiker von GoLite. Hoffen wir das Beste. Auf nen neuen Jam hätte ich schon Bock (brauche noch eine 70l Version).
Einen Kommentar schreiben: