Hilleberg Akto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dlamm
    Erfahren
    • 29.11.2011
    • 101

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Hilleberg Akto

    Kurzes Fazit nach meinen Einsatz des Aktos im Fjell bei Temperaturen um minus 5 Grad und Windstille:

    Da durch den Schneeregen am Tag zuvor einiges feucht bzw. nass war hat sich während der Nacht natürlich sehr viel Kondenswasser gebildet das dann leider beim aus dem Schlafsack kriechen bzw. anziehen u.A. auf den Daunenschlafsack gefallen ist.

    Das Zelt ist MIR für solche Bedingungen zu klein und ich werde in Zukunft eher mehr schleppen um mich auch im Zelt bewegen zu können ohne zwangsläufig das Innenzelt zu berühren. Ist schon sehr eng im Akto und die Lüftung könnte einiges besser sein.

    Ansonsten war ich mit dem Aufbau und Abbau mit kalten, klammen Fingern, dem Platzangebot der Apsis, die Robustheit sowie dem Packmaß sehr zufrieden.

    Kommentar


    • Robatson
      Erfahren
      • 07.06.2017
      • 141

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Hilleberg Akto

      Hi,

      Das Problem kenne ich leider nur allzu gut. War früher immer mit einem Exped Vela 1 Extreme unterwegs, da ist mir das gleiche regelmäßig passiert (trotzdem ein super Zelt für Solo touren mit leichten Gepäck, nur mir mittlerweile nicht mehr komfortabel genug).
      Mittlerweile nehme ich auch Solo immer ein kleines Lavvu, in dem ich mittig Stehhöhe habe. Was soll ich sagen, ich liebe es und meine Touren machen seitdem einfach mehr Spaß, auch wenn ich etwas mehr Gepäck habe.

      LG,
      Robert

      Kommentar


      • dlamm
        Erfahren
        • 29.11.2011
        • 101

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Hilleberg Akto

        Zitat von Robatson Beitrag anzeigen
        Hi,


        Mittlerweile nehme ich auch Solo immer ein kleines Lavvu, in dem ich mittig Stehhöhe habe. Was soll ich sagen, ich liebe es und meine Touren machen seitdem einfach mehr Spaß, auch wenn ich etwas mehr Gepäck habe.

        LG,
        Robert
        Magst Du mir sagen welches Lavvu du nutzt?

        Kommentar


        • Robatson
          Erfahren
          • 07.06.2017
          • 141

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Hilleberg Akto

          Na Klar, ich hab das 2er von Tschum wenn ich solo bin, link anbei:
          https://tschum.de/product_info.php?i...-2p-soswa.html

          Und das Pasvik 4-6 wenn ich mit Familie unterwegs bin (soll langfristig auch durch Baumwolle ersetzt werden):
          https://www.absolut-canoe.de/p/helsp...vik-lavvu-4-6/

          Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne dazu melden.

          Ps. Ich hoffe die Links sind kein Thema, ansonsten bitte einfach entfernen.

          LG,
          Robert

          Kommentar


          • Zelos
            Erfahren
            • 13.05.2013
            • 112

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Hilleberg Akto

            Hallo,

            weiß jemand, ob eine EXPED Sim Lite UL Matte problemlos in das Innenzelt des Aktos passt (Maße der Matte: 197 x 65 cm). Ist die Matte evtl. zu breit?

            Danke und Gruß

            Paul

            Kommentar


            • Moltebaer
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 10784

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Hilleberg Akto

              Paßt.
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

              Kommentar

              Lädt...
              X