"Neues" Folbot Cooper

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7977
    • Privat

• Meine Reisen

Ommmm...

Hier geht es nicht um Rennboote, sondern um ein im Auto und Canadier transportierbares Faltkajak.
    Aber wenn Ihr das mal rausfahren wollt, ich mache gegen "Trink"Geld den Schiri - vom Strandbiergarten aus.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 3074
      • Privat

• Meine Reisen

Moin!
      Das mit den Rumpfgeschwindigkeiten ist interessant, aber leider ist der begrenzende Faktor bei mir die "man-power". Mit dem Khat bin ich zwar leichtgängiger unterwegs, aber immer noch nicht so flott wie mit einem Feststoffboot.
      Zum Thema Rumpf-Verwirbelungen. Hier kann man sehr schön sehen, wie die Fersen den Faltboot-Rumpf ausdellen. :-)
      https://www.youtube.com/watch?v=eUTZ1PQUw44
      Ab Min. 8:00

VG. -Wilbert-
      Zuletzt geändert von wilbert; 18.07.2024, 07:54.
      https://www.wildoor.de/

Kommentar

• janhimp
        Dauerbesucher
        • 19.11.2013
        • 519
        • Privat

• Meine Reisen

Moin Wilbert,
        das gezeigte Faltboot ist im Originalzustand eine ziemliche Hängematte - da ist es kein Wunder, dass die Fersen Beulen machen. Alle mir bekannten Pakboats werden mit BW-Isomatten zwischen Haut und Gerüst sowie einem Stemmbrett versehen, da beult dann weder Gepäck noch Fersen.
        Mit freundlichem Ahoi,
        janhimp

Kommentar

• janhimp
          Dauerbesucher
          • 19.11.2013
          • 519
          • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag: ab Minute 8 nutzt Dubside sein geändertes Feathercraft-Faltboot, und auch das kann kaum als typisches Beispiel dienen. Bei Klepper, wenn mit Steuer gefahren, Argo, Ladoga & Co sind solche Beulen meiner Beobachtung nach nicht die Regel.
          Mit freundlichem Ahoi,
          janhimp

Kommentar

• Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7977
            • Privat

• Meine Reisen

Ich war inzwischen nochmal unterwegs damit ...am Staffelsee, ohne groß Gepäck im Boot und da ich etwas angeschlagen war auch nicht auf längerer Strecke (3x gut 2,5km und einmal nur so'n Kilometer).

Es läuft echt passabel ...etwa wie ein PE-Wanderboot in der Länge (es ist 503cm lang, 61cm breit lt. Hersteller).
            Das ist halt auch echt eine gute Länge und einigermaßen schmal.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Folbot-Cooper-2010-Hypalon.jpg
Ansichten: 89
Größe: 1,77 MB
ID: 3274924
            Passd scho!* ...wie der Franke sagt.

(* Super! Höchstes fränkisches Lob.)
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

Lädt...
            X