Baumarkt Arbeitshandschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2401

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Baumarkt Arbeitshandschuhe

    Muss ja nicht zwingend Pfanner sein, gibt es von diversen Firmen.

    Ich nutze bspw diese

    dünn, bspw im Sommer auf <3000m
    https://ara-arbeitsschutz.de/587-Guide-Handschuhe-GUIDE

    mittel
    im Sommer auf 4000m wenn Sonne scheint. Mein liebstes Modell, das warm genug ist, aber ich fühle noch alles sehr gut, so dass man auch noch gut klettern kann.
    http://www.cornext.ch/handschuhe-mod...-925-l-xl.html

    dick wenn es kalt ist.
    https://www.westfalia-versand.ch/sho...7-s_859979.htm

    Einfach in den Garten-/Bauhandel gehen und anprobieren. Die Dinger kosten nix und wenn sie einem nicht gefallen, dann halt im Garten nutzten oder zu den Schneeketten legen.

    hab zusätzlich dazu noch richtig dicke Handschuhe als backup dabei.

    Kommentar


    • fredk
      Anfänger im Forum
      • 02.08.2009
      • 38

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Baumarkt Arbeitshandschuhe

      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      Kannst ja machen, aber solche Handschuhe wärmen kaum. Sie sind gut für Kraxeleien, von denen Du auf einer Hüttentour warscheinlich wenig hast. Billige Fleecehandschuhe wären auch eine Option.
      Danke für den Hinweis. Da habe ich noch dünne Handschuhe fürs Laufen oder Radfahren. Wahrscheinlich reichen die, wenn ich sie bei Nässe mit dünnen Arbeitshandschuhen kombiniere (Drahtseil bei nass/kalten Bedingungen). Müssen die Route noch mal durchgehen, was uns dort genau erwartet.

      Kommentar

      Lädt...
      X