Familienzelt für Einsteiger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    antwortet
    AW: Familienzelt für Einsteiger

    Zitat Heamisch:
    Aber taugen diese Luftzelte was?
    Wenn ein Zelt mit Luftschläuchen, wie es bei den Karsten Zelten der Fall ist, seit 1981 --also seit 36 Jahren--unbeanstandet im Einsatz ist, kann man die Frage mit einem Ja beantworten.
    Die preiswerten Niederdruck-TPU- Luftschläuche, die in den Zelten von Decathlon und anderen Herstellern verwendet werden, gibt es in größerer Anzahl erst seit ganz wenigen Jahren. Bislang ist mir noch nichts Negatives zu Ohren gekommen, aber die Zeit reicht m.E. nicht aus, Deine Frage zu beantworten. Ich habe einen Shelter mit den Schläuchen. Bislang halten sie, aber sie sind auch selten im Einsatz.
    Probiere es aus und berichte.
    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • haemisch
    antwortet
    AW: Familienzelt für Einsteiger

    Zitat von hungerast Beitrag anzeigen
    Ein Modell von Decathlon könnte für dich passen:

    https://www.decathlon.de/zelt-air-seconds-family-42-xl-id_8357357.html

    Ist so ein Teil zum Aufblasen, wogegen bei deinem Einsatzbereich ja nichts spricht. 2 Kabinen, Liegefläche 2,60+ , jedenfalls wenn man der Zeichnung Glauben schenkt. Für schlappe 300 Euronen finde ich das einen Blick wert.

    Das sieht in der Tat vom Platz her genau richtig aus.
    Aber taugen diese Luftzelte was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hungerast
    antwortet
    AW: Familienzelt für Einsteiger

    Ein Modell von Decathlon könnte für dich passen:

    https://www.decathlon.de/zelt-air-seconds-family-42-xl-id_8357357.html

    Ist so ein Teil zum Aufblasen, wogegen bei deinem Einsatzbereich ja nichts spricht. 2 Kabinen, Liegefläche 2,60+ , jedenfalls wenn man der Zeichnung Glauben schenkt. Für schlappe 300 Euronen finde ich das einen Blick wert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • haemisch
    antwortet
    AW: Familienzelt für Einsteiger

    Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
    mit sowas faellt man beim jugendzeltlager nicht so auf
    http://www.ebay.de/itm/10T-Desert-8-...-/381670081434

    Guter Einwand, hat jemand mit dem Hersteller Erfahrung?
    Ich bin ja von Natur aus eher misstrauisch von daher 286 € für ein 8 Personen Zelt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hyrek
    antwortet
    AW: Familienzelt für Einsteiger

    mit sowas faellt man beim jugendzeltlager nicht so auf
    http://www.ebay.de/itm/10T-Desert-8-...-/381670081434

    Einen Kommentar schreiben:


  • haemisch
    hat ein Thema erstellt Familienzelt für Einsteiger.

    Familienzelt für Einsteiger

    Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Erwachsene
    2 Kinder
    Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Auto
    Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum, Aufenthalt
    Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Der Schlafbereich sollte länger als 210mm sein, da ich über 190cm bin und nicht gerne mit der Nase im im Innenzelt liege.
    Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    bis. ca 500 €
    Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Wir benötigen ein Zelt um als Begleitpersonen in einem Jugendzeltlager mitzufahren. in dem Zelt wird nicht gekocht, man sollte sich aber schon mal zurückziehen können. Was ich bei meinen bisherigen Zelterfahrungen schrecklich fand ist das man beim schlafen immer entweder mit den Füßen oder dem Kopf das Innenzelt berührt.
    Ich hatte mal ein Coleman Octagon, da war das kein Thema, allerdings war das nicht wasserdicht.
    Empfielt sich ein Besuch in dem Mega Store von Obelink?
    Danke für die Hilfe.
    Hinweise zu anderen Threads sind prima, allerdings hab ich schon einige durchgelesen ohne das passende zu finden da es immer andere Anforderungen gibt.
Lädt...
X