Nachfolger Salewa Himal III

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dlamm
    Erfahren
    • 29.11.2011
    • 142
    • Privat

• Meine Reisen

Nachfolger Salewa Himal III

Eine Freundin besitzt dieses leider in die Jahre gekommene geniale Zelt und möchte es ersetzen.
    Die Aussenhaut ist nicht mehr richtig dicht und auch der Boden lässt auf Druckbelastung etwas Feuchtigkeit durch.

Kennt jemand vielleicht den Nachfolger bzw. hat Salewa das Zelt unter anderem Namen noch im Programm.

• windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 2039
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nachfolger Salewa Himal III

Wie wäre es mit Sierra Trek oder Sierra Leone ?
    Was an dem Zelt so hypergenial ist , verstehe ich aber nicht so ganz .

MfG, windriver

Kommentar

• dlamm
      Erfahren
      • 29.11.2011
      • 142
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von windriver Beitrag anzeigen
      Wie wäre es mit Sierra Trek oder Sierra Leone ?
      Was an dem Zelt so hypergenial ist , verstehe ich aber nicht so ganz .

MfG, windriver

Für die Höhe und den Platz sehr leicht und ein sehr gutes Zeltklima.

Kennst Du das Himal vom Gebrauch überhaupt? Wieso empfiehlst Du zwei Zelte wenn ich nach EINEM (konstruktionsgleichen) Nachfolgemodell frage. Das gibt es oder nicht.

Kommentar

• windriver
        Moderator
        Fuchs
        • 25.11.2014
        • 2039
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dlamm Beitrag anzeigen
        Das gibt es oder nicht.
        Warum schaust du dann nicht einfach selber auf der Hompage von Salewa ?
        Ich finde das Sierra Trek sieht dem Himal recht ähnlich , ist aber nur ein 2er . Das Himal ist ja auch nur eine Kreuzkuppel ohne Firststange . Ich kenne und besitze einige Salewas , hätte ja nicht gedacht , das das Himal sowas besonderes ist.

MfG, windriver

Kommentar

• dlamm
          Erfahren
          • 29.11.2011
          • 142
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von windriver Beitrag anzeigen
          Warum schaust du dann nicht einfach selber auf der Hompage von Salewa ?
          Ich finde das Sierra Trek sieht dem Himal recht ähnlich , ist aber nur ein 2er . Das Himal ist ja auch nur eine Kreuzkuppel ohne Firststange . Ich kenne und besitze einige Salewas , hätte ja nicht gedacht , das das Himal sowas besonderes ist.

MfG, windriver
          Auf die sehr schlechte Webseite von Salewa habe ich natürlich geschaut, aber nicht wirtkich fündig geworden.

Das Himal hat neben der Kreuzkuppel noch Stützbögen die über den Eingängen in das Innenzelt gesteckt werden und so die Apsiden und dei Eingänge vergrößern.

Wie gesagt. Ich und meine Freundin finden das Verhältnis von Volumen/Fläche zu Gewicht mit robustem Material sehr gut.

Hab zum Vergleich z.B. das Fjellheimen 2 Camp. Das ist nicht viel leichter aber deutlich niedriger, schlechter belüftet und die Wände sind tunnelüblich eher rund als steil.

Wir finden das Himal gut aber kennen nun auch nicht alle Zelte die es so gibt.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• mitreisender
            Lebt im Forum
            • 10.05.2014
            • 5197
            • Privat

• Meine Reisen

Zelte wie das Himal gibt es doch viele. ZB könnte man bei Marmot gucken, oder man klickt bei einem Onlinehändler einfach auf die Kategorie Kuppelzelt. Das man ein Zelt lieb gewinnt - klar. Aber was Besonderes ist das Himal wohl nicht.

Kommentar

Lädt...
            X