Hallo zusammen
für meine Islandreise (und auch hoffentlich noch viele Reisen dannach, z.B. Alpen) bin ich noch auf der Suche nach einem Zelt. Das Zelt soll im Rucksack beim Trekking mitgeschleppt werden. Da ich die Vielfalt da noch nicht so ganz Überblicke hoffe ich, dass Ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt.
Zu den Anforderungen:
- vom Preis her ist 350 die absolute Obergrenze
- mehr als 2,3kg möchte ich ungerne mit mir herumschleppen
- Sturmsicherheit ist das A&O. Isländische Winde muss das Zelt schon aushalten
- optimal wäre ein 2 Personen Zelt, wenns ein großes 1 Personen Zelt ist stört mich das auch nicht. Man sollte zur Not auch mal in der Apsis kochen können, Rucksack muss allerdings auf jeden Fall entweder in die Apsis oder ins Zelt
Bisher hab ich gefunden:
- Rejka Antao light II —> sollte eigentlich alle Anforderungen erfüllen
- Vaude Mark L II —> etwas schwer, sonst müsste eigentlich alles passen
- Vaude Taurus —> ist das Zelt stabiler als das Hogan? Wenn ja sollte das Zelt eigentlich auch in die engere Auswahl, oder?
- Vaude Hogan —> Da mache ich mir aufgrund der Stabilität sorgen. Soll ja schon bei 60 Sachen einknicken. Gewicht ist natürlich ein Traum
Kann man da was ausschließen? Etwas ergänzen?
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Lukas
für meine Islandreise (und auch hoffentlich noch viele Reisen dannach, z.B. Alpen) bin ich noch auf der Suche nach einem Zelt. Das Zelt soll im Rucksack beim Trekking mitgeschleppt werden. Da ich die Vielfalt da noch nicht so ganz Überblicke hoffe ich, dass Ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt.
Zu den Anforderungen:
- vom Preis her ist 350 die absolute Obergrenze
- mehr als 2,3kg möchte ich ungerne mit mir herumschleppen
- Sturmsicherheit ist das A&O. Isländische Winde muss das Zelt schon aushalten
- optimal wäre ein 2 Personen Zelt, wenns ein großes 1 Personen Zelt ist stört mich das auch nicht. Man sollte zur Not auch mal in der Apsis kochen können, Rucksack muss allerdings auf jeden Fall entweder in die Apsis oder ins Zelt
Bisher hab ich gefunden:
- Rejka Antao light II —> sollte eigentlich alle Anforderungen erfüllen
- Vaude Mark L II —> etwas schwer, sonst müsste eigentlich alles passen
- Vaude Taurus —> ist das Zelt stabiler als das Hogan? Wenn ja sollte das Zelt eigentlich auch in die engere Auswahl, oder?
- Vaude Hogan —> Da mache ich mir aufgrund der Stabilität sorgen. Soll ja schon bei 60 Sachen einknicken. Gewicht ist natürlich ein Traum
Kann man da was ausschließen? Etwas ergänzen?
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Lukas
Kommentar