Alternative zu Nero GoGo Elite

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HauptsacheWeg
    Neu im Forum
    • 26.12.2014
    • 2

    • Meine Reisen

    Alternative zu Nero GoGo Elite

    Hallo zusammen,

    ich suche für den kurzentschlossenen und schnellen Gebrauch ein im Packmaß und Gewicht kleines Zelt und bin bei meiner Suche auf das Memo GoGo Elite gestoßen. Ich habe lange gesucht und nicht wirklich was vergleichbares gefunden. Die Alternativen haben allesamt ein Gestänge und die ohne Gestänge sind nichts anderes als ein Biwaksack - o.k. das Nemo GoGo Elite im Grunde auch...aber halt eben doch nicht.

    Hat jemand hier im Forum noch eine Idee?

    Gruß

    Andreas

  • CarWut85
    Dauerbesucher
    • 27.08.2014
    • 520

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternative zu Nero GoGo Elite

    Füll am besten mal den Zeltfragebogen aus! Bei ausgefüllten Zeltfragebögen, schneien mehr antworten rein und man weiß ganz genau, wo dein Fokus ist!

    Generell finde ich das Konzept von dem Nemo-Zelt "witzig", aber für böiges Wetter, dank dem aufblasbarem "Gestänge" vielleicht nicht super geeignet! Auch der Stoff bietet nicht sehr viel Wetterfestigkeit (10D PU-Ripstop)! Für den Sommer vielleicht ein Idee, die vielleicht sinnig ist, für alle anderen Jahreszeit jedoch nicht wirklich empfehlenswert! Aber auch für den Sommer finde ich es nicht sinnvoll, da das Zelt einem fast auf den Leib geschnitten ist, aber hinten oder seitlich keine Belüftung hat, sondern lediglich die Belüftung durch den Eingang das Raumklima dann ausgleicht!
    Klar... der Eingang sollte reichen und in Nächten, wo einem der Wind nicht immer in die Nase weht oder es von obenher regnet, kann es auch genügen, aber in diesen Nächten kann man sich dann auch ein Tarp spannen! Zumal man mit einem Tarp auch nicht der kompletten Körperlänge nach reinkriechen muss (stell dir das Zelt vor und du musst bei Regen erst durch den Matsch ;) )

    Guck dir am besten mal das Marmot Starlight 1P an

    Wenn du sagst "für kurzentschlossene", dann würde ich dir empfehlen auch genau ein Zelt zu nehmen, das genauso vielseitig ist, um das "kurzentschlossene" nicht bereuen zu müssen! Es gibt genug Zelte unter 1kg, die dir noch ein bisschen besser dabei unter die Arme greifen, bessere Stoffe verwenden und stabiler sind! Aber dazu werden dir die UL-Profis ein bisschen mehr sagen können!
    Zuletzt geändert von CarWut85; 26.12.2014, 16:03.
    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

    Kommentar


    • HauptsacheWeg
      Neu im Forum
      • 26.12.2014
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternative zu Nero GoGo Elite

      Hi CarWut85

      besten Dank für Deine Antwort.
      Kurzentschlossen deshalb, weil es immer dabei ist. Ist Nemo der einige Hersteller mit solch einer aufblasbaren Konstruktion?

      LG
      HaptsacheWeg

      P.S.: Zeltfragebogen...ja, den fülle ich mal aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X