Hallo zusammen,
dieses Jahr wollen mein Freund und ich nach Kanada fahren. Dort wollen wir unter anderem auch Mehrtageswanderungen machen, für welche unser bisheriges Zelt (Salewa Corona Speciale) leider viel zu schwer ist. Wir tun uns mit der Kaufentscheidung für ein neues Zelt wirklich schwer und haben darum Hoffnung, hier wieder Hilfe zu bekommen.
Zum Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Für 2 Personen (größter 1,85m), gerne auch Platz für die Rucksäcke.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Beim Wandern im Rucksack, Darum sollte das Zelt möglichst leicht sein - maximal 3 Kilo, lieber aber weniger.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Natürlich wäre es schön, ein Vorzelt zwecks Kochen bei schlechtem Wetter zu haben, da kann aber für weniger Gewicht oder einen größeren Innenraum (für die Zeit, in der wir nur Eintageswanderungen machen, wäre die Idealvorstellung, auch eine große Matratze ins Zelt zu kriegen, ist aber vermutlich wirklich nur eine Idealvorstellung ;) ) auch drauf verzichtet werden.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
nein
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
maximal 400€, lieber natürlich weniger.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der nächste Einsatz wird im Sommer in Kanada in den Rocky Mountains sein.
Ich freu mich auf hilfreiche Tipps!
dieses Jahr wollen mein Freund und ich nach Kanada fahren. Dort wollen wir unter anderem auch Mehrtageswanderungen machen, für welche unser bisheriges Zelt (Salewa Corona Speciale) leider viel zu schwer ist. Wir tun uns mit der Kaufentscheidung für ein neues Zelt wirklich schwer und haben darum Hoffnung, hier wieder Hilfe zu bekommen.
Zum Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Für 2 Personen (größter 1,85m), gerne auch Platz für die Rucksäcke.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Beim Wandern im Rucksack, Darum sollte das Zelt möglichst leicht sein - maximal 3 Kilo, lieber aber weniger.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Natürlich wäre es schön, ein Vorzelt zwecks Kochen bei schlechtem Wetter zu haben, da kann aber für weniger Gewicht oder einen größeren Innenraum (für die Zeit, in der wir nur Eintageswanderungen machen, wäre die Idealvorstellung, auch eine große Matratze ins Zelt zu kriegen, ist aber vermutlich wirklich nur eine Idealvorstellung ;) ) auch drauf verzichtet werden.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
nein
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
maximal 400€, lieber natürlich weniger.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der nächste Einsatz wird im Sommer in Kanada in den Rocky Mountains sein.
Ich freu mich auf hilfreiche Tipps!

Kommentar