1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2-4 Personen /
2 Erwachsene 175 & 165
2 Kinder 1,5 Jahre/ Das zweite kommt im November
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
zu 2 und zu 4 mit dem Rad oder zu 2 mit dem Rucksack
Gewicht so wenig wie möglich :-)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum, Aufenthalt
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
2 getrennte schafplätze wären super
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ca. 500€ auch mehr wenn es das Geld Wert ist. Ich kaufe gerne Qualität
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Das Zelt wird in Mittel und Nordeuropa zum Einsatz kommen
Im Juli ist eine ca. 1 Wöchige Tour mit meiner Tochter (1,5) den Rhein entlang geplant. Unterwegs sind wir mit dem Fahrrad und einem Anhänger wo die kleine drin ist und auch Gepäck Platz hat.
Nächstes Jahr dann auch zu 4 mit dem Rad. Wenn die Kinder etwas größer sind dann Camping an einem Platz (Schweden) und Tagestouren. Da kann man das Wetter halt schlecht Planen sollte Wasserdicht sein :-)
Da wir aber bald die Großeltern wieder in der Gegenhaben würden wir das Zelt ab nächstem Jahr auch gerne zu 2 nutzen zum Wandern auch ca. 1 Woche pro Tour, mehr wollen wir den Großeltern nicht zumuten
Ich habe mir das Nordisk Rago 4 PU angeschaut und es scheint bis vielleicht auf des Gewicht zu 2 schon sehr gut für unsere zwecke zu sein. Was meint ihr mit Blick auf meine Anforderungen? Habt ihr alternativen oder hat jemand das Rago und kann was dazu sagen?
http://www.kuhnshop.de/Zelte/Trekkin...en::21987.html
2 x2 Man Zelte wären natürlich im Punkte gewicht und Flexibilität am besten aber da hätte ich immer angst das mir einer meine Kinder klaut solange sie noch klein sind
Danke schon mal für eure Hilfe. Habe schon viele Infos durchs lesen hier bekommen.
2-4 Personen /
2 Erwachsene 175 & 165
2 Kinder 1,5 Jahre/ Das zweite kommt im November

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
zu 2 und zu 4 mit dem Rad oder zu 2 mit dem Rucksack
Gewicht so wenig wie möglich :-)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum, Aufenthalt
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
2 getrennte schafplätze wären super
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ca. 500€ auch mehr wenn es das Geld Wert ist. Ich kaufe gerne Qualität
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Das Zelt wird in Mittel und Nordeuropa zum Einsatz kommen
Im Juli ist eine ca. 1 Wöchige Tour mit meiner Tochter (1,5) den Rhein entlang geplant. Unterwegs sind wir mit dem Fahrrad und einem Anhänger wo die kleine drin ist und auch Gepäck Platz hat.
Nächstes Jahr dann auch zu 4 mit dem Rad. Wenn die Kinder etwas größer sind dann Camping an einem Platz (Schweden) und Tagestouren. Da kann man das Wetter halt schlecht Planen sollte Wasserdicht sein :-)
Da wir aber bald die Großeltern wieder in der Gegenhaben würden wir das Zelt ab nächstem Jahr auch gerne zu 2 nutzen zum Wandern auch ca. 1 Woche pro Tour, mehr wollen wir den Großeltern nicht zumuten

Ich habe mir das Nordisk Rago 4 PU angeschaut und es scheint bis vielleicht auf des Gewicht zu 2 schon sehr gut für unsere zwecke zu sein. Was meint ihr mit Blick auf meine Anforderungen? Habt ihr alternativen oder hat jemand das Rago und kann was dazu sagen?
http://www.kuhnshop.de/Zelte/Trekkin...en::21987.html
2 x2 Man Zelte wären natürlich im Punkte gewicht und Flexibilität am besten aber da hätte ich immer angst das mir einer meine Kinder klaut solange sie noch klein sind

Danke schon mal für eure Hilfe. Habe schon viele Infos durchs lesen hier bekommen.
Kommentar