2-Mann Wander/Trekkingzelt bis 250€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• palmy
    Gerne im Forum
    • 25.08.2013
    • 61
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-Mann Wander/Trekkingzelt bis 250€

Okay, war eben beim McTrek und hab das Hubba Hubba aufgebaut. Fand ich schon ziemlich cool gemacht und wirklich richtig leicht. Dann hab ich noch ein II. Wahl Zelt gesehen, (Vaude Space II) dass nur 2.Wahl ist, weil ein Logoaufdruck etwas verschwommen ist. Würde das für 270 Euro bekommen. Würdet ihr das dem HH vorziehen?
    Was ich bei dem Vaude etwas besser finde ist der größere Stauraum und 3000mm Wassersäule.

Was meint ihr? Würde mich über schnelle Antworten freuen, weil das HH bald vergriffen ist ;)

//Hab eben schon überlegt das Mutha Hubba zu nehmen... rein aus Platzgründen, wenn es doch mal regnen sollte und man sich darin aufhalten muss..

Und als Alternative noch folgendes: http://www.funktionelles.de/Camping-...38&PartnerId=6
    Zuletzt geändert von palmy; 26.08.2013, 11:30.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Meinst Du das alte Space II? Das alte Space II ist schön geräumig, aber die Apsis ist etwas grenzwertig, weil sie sehr steil abfällt. Ansonsten eine Überlegung wert, wenn man bereits ist, mehr Gewicht zu tragen. Ich habe die Wintervariante davon. Ein Bunker ist es und luftig ist es auch nicht. Luftig meint, dass es eben windiger und kühler im Zelt ist, als bei einem Zelt mit normalem Innenzelt, das eben Wind und Feuchtigkeit besser abhält.

Statt des Hoop würde ich das Hubba nehmen. Das Mutha Hubba kann ich nicht einschätzen.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...28er%29-machen
        Oha.

Kommentar

• palmy
          Gerne im Forum
          • 25.08.2013
          • 61
          • Privat

• Meine Reisen

ICh meine genau das hier: http://www.mctrek.de/Zelte/Leichtzel...elzelt_4028171

Wieso würdest du eher das Hubba Hubba nehmen? Also aus welchem Grund? Ich finde halt das Hoop ist doch nur ein bisl größer und ohne Luftzug oder? Und natürlich knapp 500 gramm schwerer...

Ich hab beim Hubba Hubba nur Angst, dass mir nachts bei 5 Grad mal der Wind um die Ohren saust und ich es bereue..

Das mit dem Stoff ankletten hab ich auch schon gehört, dass es jemand gemacht hat.. Aber ob das dann halt nicht ziemlicher Murks wird.. ich weiß nicht.

Und laut diesem Test http://www.outdoorgearlab.com/Backpa...eviews/Ratings halten die nicht so viel vom HH.. deswegen hab ich auch nochmal bisschen recherchiert..
          Zuletzt geändert von palmy; 26.08.2013, 14:22.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Okay, das ist das neue Space 2P. Das ist schmaler als das alte Space. Warum das Hubba? Wegen des Gewichtes. Wenn Zelte ziemlich vergleichbar sind, würde ich immer das leichtere nehmen. Für das Space spricht möglicherweise das Innenzelt, aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich das Zelt nicht kenne. Und eben auch mehr Gewicht.

Wie gesagt: In warmen und trockenen Regionen tut es auch ein Mesh Innenzelt. Für Schottland, verregnetes Skandinavien, stürmische Küstenregionen gibt es andere Zelte. Vango Banshee 300, z.B. oder Vaude Terraquattro oder Tunnel von Tatonka, Robens etc.
            Oha.

Kommentar

• palmy
              Gerne im Forum
              • 25.08.2013
              • 61
              • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte eben mehrere Fliegen mit einer Klappe erwischen ;) Deshalb wär ich den Kompromiss bereit, bisl mehr Geld auszugeben und dafür ein Zelt für beide Regionen zu haben...

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Dann lieber in der 3 kg Klasse das hier: http://www.outdoorfair.de/p-de-397-mark-ii-light.aspx. Das ist ein echter Allrounder, angenehm breit, zwei Eingänge und die Belüftung stimmt auch.
                Oha.

Kommentar

• palmy
                  Gerne im Forum
                  • 25.08.2013
                  • 61
                  • Privat

• Meine Reisen

Die 3kg würden mich nicht stören.. Allerdings ist der Preis dann doch wieder etwas zu hoch für meinen Geldbeutel.. Dann werd ich wohl doch nochmal in mich gehen und das HH oder das Hoop nehmen..

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32315
                    • Privat

• Meine Reisen

Dann fang mit dem Denali II an. Das bringt Dich preislich nicht um und Du kannst Erfahrungen sammeln. http://shop.webersport.de/salewa-zel...FYNe3godfQ4AXA
                    Oha.

Kommentar

• palmy
                      Gerne im Forum
                      • 25.08.2013
                      • 61
                      • Privat

• Meine Reisen

Ja mit dem IIIer davon hab ich ja schon Erfahrungen gesammelt. So was in die Richtung würde meinen Ansprüchen vorerst auf jeden Fall genügen!

Kommentar

Lädt...
                      X