Kaufberatung, Zelt für Backpacker in Australien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nickinoz
    Neu im Forum
    • 21.10.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Kaufberatung, Zelt für Backpacker in Australien

Momentan befinde ich mich in Australien und würde gerne bald mit dem Reisen beginnen. Natürlich gehört zu so einem Abenteuer ein Zelt. Ich mochte gerne flexibel sein wesshalb all mein zubehör in einen Rucksack passen muss. Ich bin ein neuling in sachen Trekking/ Campen und bin in einigen Foren auf Leichtzelte gestoßen. Leider war meine suche nicht sehr erfolgreich wesshalb ich hoffe, dass ihr Profies mir weiterhelfen könnt.

Wie schon erwähnt sollte das Zelt in meinen Rücksack passen also ein geringes Packmaß, sowie ein geringes Gewicht haben.

In das zelt sollten eine Person (ca. 180 cm groß), sowie mein Rucksack (70l Trekkingrucksack) passen.

Ein bestimmter Verwendungszweck wie Lagerraum, Kochen oder Aufenthaltsraum für das Vorzelt ist nicht vorgesehen. Es sollte mir jedoch erlauben bei Regen in das Zelt zu gelangen ohne das dieses von Innen nass wird.

Bezüglich den Bauformen kenne ich mich zu wenig aus um einen bestimmte zu präferieren, eine Doppelwand sollte es jedoch besitzen, da ich gelesen habe das Einwandzelte probleme mit Kondenzwasser mit sich bringen.

Von dem Budget her habe ich mit 150-200 € gerechnet. Da ich nur ein leihe bin kann ich mich hier sehr gut verschätzt haben, wesshalb ich mich auch über geeignete Zeltvordschläge mit eienem höheren Kaufpreis freuen würde.

Zum Einsatzbereich ist zu sagen, dass ich gerne während 6 Monaten rund um Australien reisen möchte und desshalb auf viele verschiedene Witterungsverhältnisse treffen werde. Das Zelt ist also für eine lange Einsatzdauer gedacht welche sich über die Jahreszeiten von Sommer bis Winter erstreckt.