Vaude Mark 3P 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

Vaude Mark 3P 2012

Hallo,
    hat inzwischen eigentlich schon jemand das neue 2012'er Vaude Mark 3P begutachten können oder gar eine gekauft?

• stainlessjimmy
    Neu im Forum
    • 19.10.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vaude Mark 3P 2012

Hallo,

das Zelt habe ich mir nun gekauft, gefällt mir sehr gut, ist allerdings mein erster "richtiger"
    Zelt daher kann ich sicherlich nicht so gut vergleichen, vorher hatte ich ein 50 Eur.- Montis Iglo´HQ Zelt - der allerdings auch eine Tour zum Grand Canyon du Verdon brav überstanden hat (nach "simsonautic" googlen).

Das Vaude Mark 3P hatte ich noch nicht im Einsatz, was mir allerdings aufgefallen ist - die Heringsschlaufen sind nicht verstellbar wie ich angenommen habe nachdem ich die ganzen Youtube "Vaude 2012 4 seasons" Videos gesehen habe - finde ich seltsam, kann jemand das bestätigen ?

Es gibt sonst so gut wie keine Informationen im Netz zu "Vaude Mark 3P", leider.

freundliche Grüsse,

Dim

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Wozu brauchst Du denn verstellbare Heringsschlaufen? Sonst mach Dir einen Gurt ran, dann kannst Du variieren, wenn Du es für nötig hälst.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• stainlessjimmy
        Neu im Forum
        • 19.10.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ne, die verstellbaren brauche ich nicht unbedigt, mich interessiert eher warum die nicht dabei sind während bei anderen Modellen schon..

Ob es an der Tradition der Mark-Reihe liegt oder sind die bei meinem Exemplar einfach mal ausgegangen ? :-)

Grüsse,

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Mein Mark II long hat keine.

Edit: Braucht man auch nicht - das Zelt steht auch ohne Heringe. Nur den Apsiden muss man welche spendieren.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Schorsch74
            Erfahren
            • 10.10.2012
            • 499
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von stainlessjimmy Beitrag anzeigen
            was mir allerdings aufgefallen ist - die Heringsschlaufen sind nicht verstellbar
            Was genau meinst du mit Heringsschlaufen?

Die Abspannbändern/Sturmabspannung?
            Oder die Schlaufen an den Ecken der Bodenplane/Innenzelt bzw. Bodenkante Außenzelt?

Bodenkante Außenzelt ließ sich glaub ich noch nie verstellen, wie auf dem ganz alten Foto des ganz alten Vorgängermodells ersichtlich ist (war ein Versicherungsfall, man sollte im dunkeln nicht mit Vollgas über die Abspannung brezeln )

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar

• stainlessjimmy
              Neu im Forum
              • 19.10.2012
              • 3
              • Privat

• Meine Reisen

Was genau meinst du mit Heringsschlaufen?
              Schon die an den Ecken, die anderen sind ja sowieso verstellbar mit dem Schlitten an der Leine.

Die verstellbaren wären sinnvoll wenn Boden an der Stelle hart ist und man ein Paar Zentimeter weiter den Hering einschlagen müsste. Und wenn man grad keine Schlaufe für Verlängerung zur Hand hat ...
              Was aber eher nur im wirlichen Ausnahmefall wirklich notwändig währe (im Gebirge auf steinigem Boden z.b)

Grüsse,

Kommentar

Lädt...
              X