Einpersonenzelt Robens Mythos Solo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AWild
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2012
    • 20
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Einpersonenzelt Robens Mythos Solo

Hallo Zusammen,
    habe mir auch das Mythos Solo von Robens geholt. Leider voller Euphorie direkt gekauft und nicht erst im Geschäft aufgebaut und Probegelegen. Habe es vorhin aufgebaut und mich reingelegt. Bin 1,72 groß und wirklich viel Platz habe ich darin nicht. Könnte mir vorstellen, dass es mit Isomatte und Schlafsack doch recht knapp wird. Baue es morgen erneut auf und dann gibts noch mehr Bilder und auch die passende Rezension.

Hier nun ein paar Bilder (bitte bedenkt, dass es mein erstes Zelt ist und dies auch der erste Aufbau war. Bin mir auch recht sicher, dass ich es suboptimal abgespannt habe :

PS: bin für Tipps, was das Abspannen, Zelt, etc. angeht, sehr dankbar!!! :-)))
    Zuletzt geändert von AWild; 12.03.2012, 00:56.

Kommentar

• marosch
      Erfahren
      • 20.09.2011
      • 193
      • Privat

• Meine Reisen

hi awild

ich würde die leinen an den kopf und fußenden im 90° winkel zum zelt abspannen und die an den seiten im ca 45° winkel zur langen stange.
      mich würde noch interessieren, ob bei dir das gleiche phänomen ist: bei meinem zelt sind die haken zwischen dem gestängeverbinder und dem äußeren befästigungspunkt von dem kleinen gestängebogen locker. als wenn das band an denen die fest gemacht sind zu lang ist...
      was mir noch aufgefallen ist: man kann die eingerollte zelttür nicht befestigen, da die öse und der stift dafüt viel zu kurz sind...

Kommentar

• AWild
        Anfänger im Forum
        • 21.01.2012
        • 20
        • Privat

• Meine Reisen

hey marosch,

die "Hakenbänder" an denen das Zelt mit dem Gestängebogen verbunden sind, sind bei mir "locker". Nach Einhaken der Stange sind die Bänder bei mir auch nicht straff, wobei dass auf den ersten Eindruck die Stabilität nicht beeinflusst?. Kenn mich zwar nicht wirklich aus, war aber trotz der eher lockeren Haken über die Stabilität des Zeltes als ganzes überrascht. Scheint recht stabil zu sein. Wie ist dein Eindruck? Das mit den Ösen und Stiftchen bei den Türen ist mir auch aufgefallen.. ein wenig knifflig aber bei mir hats dann doch geklappt die Tür zu befestigen ;).
        Ist bei dir das Innenzelt straff? habe den Eindruck, dass es gespannter sein müsste und dann auch das Platzangebot größer wäre. Werds nachher nochmal aufbaun und schaun ob und was sich ändert.
        Mir ist bei den Bildern des Zeltes im Inet auch aufgefallen, dass auch stets die Öse über dem Reisverschluss der Tür und das Pendant auf der gegenüberliegendes Seite auch zum Abspannen genutzt werden.

Kommentar

• Ditschi
          Freak

Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 13208
          • Privat

• Meine Reisen

OT:

Hallo AWild,

versuch doch mal, Deine Bilder bei uns hochzuladen. Es macht keine Freude, mit Werbung zugeknallt zu werden, bis denn das Bild endlich mal kommt.

Gruß Ditschi

Kommentar

• AWild
            Anfänger im Forum
            • 21.01.2012
            • 20
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Danke für den Hinweis Ditschi :-) Habs eben geändert.

Kommentar

• marosch
              Erfahren
              • 20.09.2011
              • 193
              • Privat

• Meine Reisen

ich denke nicht, das es die stabilität beeinflusst, aber wenn die teile locker sind und somit keinen sinn haben, kann man sichs auch gleich klemmen und noch nen bischen gewicht sparen. ich denke wenn da nen bischen zu drauf wäre, würde es vielleicht noch nen bischen entlastung für die endpunkte des kurzen gestänges sein.
              zur tür: ja mit gefummel bekommt man das bestimmt schon hin aber für mich ist es keine option jedes mal die tür perfekt zusammenzurollen und das so zurechtzufummeln, das mans gerade so eingehakt bekommt.
              zu iz: das ist unten mit verstellbaren clips am az befestigt. kann man also noch nen beschen spannen. bringt aber nur für die liegefläche was und nicht für den raum.
              ja ich denke dass es ne gute idee ist die zusätzlichen ösen zum abspannen zu benutzen, so bekommt man bei wind noch nen bischen mehr stabilität zu den seiten.
              zur konstruktion: ich denke für diese bauart ist das zelt schon recht stabil. gerade durch die vielen abspannmöglichkeiten...

Kommentar

Lädt...
              X