Hey Leute
ich habe mir vor 3 Wochen das Salewa Denali III gekauft. Um es kurz zu machen es war ein Fehlkauf
. Das Zelt ist zwar top verarbeitet und recht leicht für meine Ansprüche jedoch viel zu groß. Leider kann ich es nicht mehr zurücksenden. Der Shop bietet mir jedoch an, es gegen einen Gutschein einzulösen. Das einzigste Zelt, was mich anspricht wäre das Salewa Sparrow II.
Ein andere Alternative wäre noch das Zelt bei ebay zu verkaufen(denke allerdings mit Verlust) und mir ein anderes zu holen.
Ich würde da an ein Vango Banshee 200 denken. Ich habe trotzdem mal den Zeltfragebogen ausgefüllt.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1-2 beide 1,75
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack ca. 2 kilo
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
höchstens Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
nein
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
200
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Frühjahr, Sommer Skandinavien Nord und Süd
Welches der beiden würdet ihr nehmen oder andere Alternativen ?
vielen dank und liebe grüße
ich habe mir vor 3 Wochen das Salewa Denali III gekauft. Um es kurz zu machen es war ein Fehlkauf

Ein andere Alternative wäre noch das Zelt bei ebay zu verkaufen(denke allerdings mit Verlust) und mir ein anderes zu holen.
Ich würde da an ein Vango Banshee 200 denken. Ich habe trotzdem mal den Zeltfragebogen ausgefüllt.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1-2 beide 1,75
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack ca. 2 kilo
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
höchstens Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
nein
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
200
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Frühjahr, Sommer Skandinavien Nord und Süd
Welches der beiden würdet ihr nehmen oder andere Alternativen ?
vielen dank und liebe grüße
Kommentar