Helsport Fjellheimen 2 Camp 2011 vs. 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

• Meine Reisen

Helsport Fjellheimen 2 Camp 2011 vs. 2010

Und mal wieder eine Anfrage zum Vergleich zwischen zwei Zelten.

Ich bin auf der Suche nach einem "Luxus-Solozelt".

1 Person (notfalls 2)
    evtl. 1 Hund (in Absis)
    3 Jahreszeiteneinsatz
    eher im Norden als im Süden

Die Helsportzelte haben es mir schon lange angetan. Grundsätzlich finde ich das Fjellheimen Camp 2 sehr geeignet.

Nun stellt sich die Frage ob es das alte Modell für etwa 440 Euro werden soll oder das neue Modell (mit neuer Belüftung) für etwa 670 Euro.

Hier mal die Links zu den verschiedenen Modellen:

2010er Model

2011er Modell

Ich rätsel rum und rätsel rum, bin mir nur ziemlich sicher, dass es eines von beiden werden soll.
    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

• LeatherTramp
    Erfahren
    • 10.05.2011
    • 323
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Helsport Fjellheimen 2 Camp 2011 vs. 2010

OT: wie wäre es hiermit als Alternative?

Mir wär das ja zu groß, aber im Grunde verändert sich bei Zelten eigentlich kaum was, von daher war ich schon verblüfft von der bahnbrechenden Neuerung , aber ich denke, dass du als einziger Nutzer nicht soviel Kondens produzierst, dass die Belüftung im alten nicht ausreicht. Von daher würde ich wohl das alte nehmen und das Geld sparen.

Gruß
    Johannes

Kommentar

• smeagolvomloh
      Fuchs
      • 07.06.2008
      • 1929
      • Privat

• Meine Reisen

@LeatherTramp: Bei deinem Vorschlag fehlt mir die Apsis! Ansonsten denke ich auch, dass man Solo in diesem Zelt nicht so viel Kondens verursacht.
      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich glaube soviele Unterschiede wird es bei dem Zelt nicht geben. Ansonsten mal bei Helsport nachfragen.

Ich würde mir da dann echt die 2010 Version kaufen ist einfach günstiger.

Kommentar

• berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

• Meine Reisen

Praktische Erfahrungswerte kann ich leider nicht beisteuern, ich hatte mich für dieses Zelt aber auch schon in der 3er Version interessiert, um es dann zu zweit zu nutzen. Wenn man sich die Innenmaße anschaut, ist es für die angegebene Personenzahl allenfalls etwas für Notfälle, aber nicht auf Dauer.

Und wenn Schnuffi in der Apsis liegt, kann man dann gut noch etwas Gepäck mit ins Innnezelt nehmen.

Was bei einem so nahmhaften Hersteller bis 2010 in ordnung war, kann m.E. nicht so schlecht gewesen sein, dass man es unbedingt ändern muss, das ist meine Einschätzung. Insofern würde ich auch zum reduzierten Modell greifen.

Kommentar

• smeagolvomloh
            Fuchs
            • 07.06.2008
            • 1929
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für Eure Meinungen. Ihr habt mich in meiner Tendenz bestätigt.
            Das 2010er Model ist bestellt!

Kommentar

Lädt...
            X