Jack Wolfskin Pyramide Tarp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laeijn
    Anfänger im Forum
    • 16.11.2005
    • 46

• Meine Reisen

Jack Wolfskin Pyramide Tarp

Hallo zusammen,
    ich habe im neuen Globi-Handbuch das "Jack Wolfskin Pyramide Tarp" entdeckt.

Vom Preis her finde ich das total interessant. Habe hier mit der Suchfunktion nichts finden können.

Kann jemand etwas dazu sagen? Hatte Jack Wolfskin schonmal so etwas im Angebot?

Schöne Grüße, Laeijn

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jack Wolfskin Pyramide Tarp

Zitat von Laeijn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe im neuen Globi-Handbuch das "Jack Wolfskin Pyramide Tarp" entdeckt.

Vom Preis her finde ich das total interessant. Habe hier mit der Suchfunktion nichts finden können.

Kann jemand etwas dazu sagen? Hatte Jack Wolfskin schonmal so etwas im Angebot?

Schöne Grüße, Laeijn
    Noe, JW kopiert da nur...

Naja zu aktuellen JW-Zelten wirst Du hier von Erfahrenen wahrscheinlich nicht so viel Feedback bekommen...

1.hat die Qualitaet von JW ueber die letzten 10 Jahre stark abgenommen, frueher waren sie unteres Mittelfeld...

2.kaufen hier viele nix mehr von JW aufgrund der Handlungen der Firma...Stichwort Vertriebszentrum im Naturschutzgebiet, Enteignung von Schrebergartenbesitzern, Verklagen von TAZ und "Strickfrauen"...

Schau Dir lieber mal das kleine Bergans Lavvo an, ist zwar eine Ecke teurer und es kommt noch ein Stueck Bodenplane dazu, aber dann hast du richtig gute Verarbeitung, volle Stehhoehe, bedeutend mehr Platz, Sturnfestigkeit und keinen fest angenaehten Boden, der in einem Lavvu nicht viel Sinn macht...

Wenn das ueber deinem Preislimit liegt, schau mal lieber, ob Du nicht ein vernuenftiges Lavvu gebraucht bekommst...z.B. verkauft grad ein Bekannter ein wenig gebrauchtes Helsport Lakselv 6-8 fuer 225 Euro...

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• Laeijn
      Anfänger im Forum
      • 16.11.2005
      • 46

• Meine Reisen

Hallo Khyal,
      vielen Dank für deine Antwort.
      OT:
      Das JW nicht (mehr) so beliebt ist, habe ich mitbekommen. Man sieht in den Städten viele Leute mit JW-Kleidung und hat das Gefühl, dass die noch nichtmal, nie gezeltet haben o.ä.

Das mit den "Stickfrauen" habe ich auch mitbekommen. Absolut lächerlich und total peinlich, aber das ist ja nun OT

Das was mich an den "echten" Lavvu stört, ist nun eher die größe. Ich brauch keines, in denen 6 oder mehr Leute reinpassen

Schöne Grüße
      Zuletzt geändert von Laeijn; 27.03.2019, 14:35.

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Laeijn Beitrag anzeigen
        ...Das was mich an den "echten" Lavvu stört, ist nun eher die größe. Ich brauch keines, in denen 6 oder mehr Leute reinpassen
        Och Lavvus gibt es in allen Groessen z.B. Golite Shangri La 3 6eck, 1,60 hoch, Kante-Kante 2,20, mein Naechstes drueber Helsport Lavvulight 6eck, 2,00 hoch, Kante-Kante 2,80, mein Naechstes drueber Bergans Lavvo 4-6 10eck, 2,35 hoch, Durchmesser ca 3,45...alles 3 super Lavvus, wobei ich beim SL3 vom neuen 2010er Modell abrate...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          Noe, JW kopiert da nur...

Naja zu aktuellen JW-Zelten wirst Du hier von Erfahrenen wahrscheinlich nicht so viel Feedback bekommen...

1.hat die Qualitaet von JW ueber die letzten 10 Jahre stark abgenommen, frueher waren sie unteres Mittelfeld...

2.kaufen hier viele nix mehr von JW aufgrund der Handlungen der Firma...Stichwort Vertriebszentrum im Naturschutzgebiet, Enteignung von Schrebergartenbesitzern, Verklagen von TAZ und "Strickfrauen"...
          OT: Der Montag ist gerettet
          Viele Grüße
          Ingmar

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
            OT: Der Montag ist gerettet
            Ok, in meinem Bekanntenkreis und mir waren in den letzten 15 Jahren (mt stark abnehmender Tendenz, da die Quali eben hoechtens unteres Mittelfeld war und immer schlechter wurde) ca 40 JW-Zelte (neben ca 150-200 Anderen) im Einsatz - glaube da kann ich mir schon ein Urteil ueber die Quali erlauben, also futter Dein Popkorn woanders

Zum Punkt 2. laesst sich vielleicht noch ein Getraenk zum Popkorn reichen

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
            X