Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich trotz vieler Recherche auch hier im Forum noch nicht schlüssig bin, richte ich meine Frage an euch:
Wir suchen ein Zelt für eine zweimonatige Radreise in den südlichen Balkan. Und natürlich für weitere Reisen / Ausflüge im Sommerhalbjahr bei uns in der Schweiz oder den Nachbarländern.
Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind.
Noch zu zweit hatten wir das MSR Hubba Hubba. Was natürlich nun zu klein ist. Doch auch das Mutha Hubba ist platztechnisch zu wenig. Lag drin und kann es mir nicht vorstellen dort zu dritt über einen längeren Zeitraum zu schlafen.
Wir werden mit Kind ja keine weiten Tagesetappen machen und daher längere Zeit auf den Campingplätzen verbringen.
Deshalb muss es wohl eher ein 4 Personenzelt sein.
Unser Gewichtlimit liegt eigentlich bei 4 Kilo. Die Auswahl ist da eher bescheiden. Wir haben mehrere Zelte ins Auge gefasst, doch alle haben aus unserer Sicht Kontrapunkte, die uns unsicher machen. Vielleicht könnt ihr diese ja ausräumen. Oder habt noch Alternativvorschläge:
- MSR Elixier
- Big Agnes Blacktail 4
- Vaude Campo Grande XT 4P
- Bach Guam 3 oder 4
An Tunnelzelze haben wir uns angesichts der karstigen Region im Süden nicht rangetraut.
Zusammengefasst:
- Wie vielen Personen: Zwei Erwachsene, ein Kind
- Wie wird das Zelt transportiert? Hauptsächlich Rad, evtl. auch mal Wandern
- Preis: < 700
- Gewicht: gerne unter 4 Kg
Kommentar