Lieber Community,
wir sind auf der Suche nach einem passenden Zelt für unsere Familie. Ich finde nur vereinzelt Zelte abseits des Marktes rund um Decathlon und Globetrotter und freue mich, wenn ihr mich noch auf den einen oder anderen geeigneten Kandidaten aufmerksam macht. :-)
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Erwachsene und 2 Kinder (2 Jahr und 4 Jahre)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Fahrrad und Auto
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen und Aufenthalt. Es sollte Stehhöhe besitzen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Gerne leicht/kleines Packmass, aber kein wichtiges Kriterium.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
500 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Wir suchen ein Zelt für entspannte Camping-Urlaube, zu denen wir in der Regel mit dem Auto fahren werden. Grundsätzlich sollte das Zelt einen Radurlaub jedoch nicht entgegenstehen.
Bonuspunkte gibt’s wenn das Zelt von einem renommierten Hersteller kommt, der für seine Qualität bekannt ist und etwa in DE/EU herstellt und/oder etwa nachbestellbare Ersatzteile anbiete.
Bisher steht bei uns das Campo Casa von Vaude hoch im Kurs. Das Nordisk THRYMHEIM 5 PU sagt uns auch zu, ich bin mir aber nicht sicher wegen seiner besonderen Form.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Liebe Grüße
Jonas
wir sind auf der Suche nach einem passenden Zelt für unsere Familie. Ich finde nur vereinzelt Zelte abseits des Marktes rund um Decathlon und Globetrotter und freue mich, wenn ihr mich noch auf den einen oder anderen geeigneten Kandidaten aufmerksam macht. :-)
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Erwachsene und 2 Kinder (2 Jahr und 4 Jahre)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Fahrrad und Auto
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen und Aufenthalt. Es sollte Stehhöhe besitzen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Gerne leicht/kleines Packmass, aber kein wichtiges Kriterium.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
500 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Wir suchen ein Zelt für entspannte Camping-Urlaube, zu denen wir in der Regel mit dem Auto fahren werden. Grundsätzlich sollte das Zelt einen Radurlaub jedoch nicht entgegenstehen.
Bonuspunkte gibt’s wenn das Zelt von einem renommierten Hersteller kommt, der für seine Qualität bekannt ist und etwa in DE/EU herstellt und/oder etwa nachbestellbare Ersatzteile anbiete.
Bisher steht bei uns das Campo Casa von Vaude hoch im Kurs. Das Nordisk THRYMHEIM 5 PU sagt uns auch zu, ich bin mir aber nicht sicher wegen seiner besonderen Form.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Liebe Grüße
Jonas
Kommentar