Moin Leute,
ich suche aktuell schon seit Wochen nach einem Zelt, was meinen Erwartungen entspricht. Vielleicht kann mir ja hier jmd. den entscheidenden Anstoß geben.
Ich suche:
Ein 2 Personen Zelt, 2 Eingänge, min. 1,6m² Apsidenfläche
Es sollte nicht schwerer als 1,6kg sein (ohne FP)
Geplante Touren:
Kungsleden (und allgemein Sarek Nationalpark)
Verschiedene Alpentouren (ich laufe noch nicht alpin, soll heißen eher unter 3000m)
Island Laudavegur
Und eine Radreise von Slowenien nach Kroatien
Ich will kein ultra ultra light Zelt, auf das ich mich nicht voll verlassen kann.
Folgende Zelte habe ich schon ein bisschen im Auge, vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen mit gemacht
Hilleberg Anaris (hier stört mich lediglich, dass es nicht standalone ist) Wanderstöcke habe ich fast immer dabei.
Exped Mira 2 HL
Sea to summit Alto TR 2 Plus
Liebe Grüße
ich suche aktuell schon seit Wochen nach einem Zelt, was meinen Erwartungen entspricht. Vielleicht kann mir ja hier jmd. den entscheidenden Anstoß geben.
Ich suche:
Ein 2 Personen Zelt, 2 Eingänge, min. 1,6m² Apsidenfläche
Es sollte nicht schwerer als 1,6kg sein (ohne FP)
Geplante Touren:
Kungsleden (und allgemein Sarek Nationalpark)
Verschiedene Alpentouren (ich laufe noch nicht alpin, soll heißen eher unter 3000m)
Island Laudavegur
Und eine Radreise von Slowenien nach Kroatien
Ich will kein ultra ultra light Zelt, auf das ich mich nicht voll verlassen kann.
Folgende Zelte habe ich schon ein bisschen im Auge, vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen mit gemacht

Hilleberg Anaris (hier stört mich lediglich, dass es nicht standalone ist) Wanderstöcke habe ich fast immer dabei.
Exped Mira 2 HL
Sea to summit Alto TR 2 Plus
Liebe Grüße

Kommentar