Exped Orion Extreme Update (Dac und neue Farbe?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cookie
    Neu im Forum
    • 05.04.2022
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Exped Orion Extreme Update (Dac und neue Farbe?)

Hi zusammen,
    bin nach langem hin und her zwischen Zelt Hersteller bei einem Exped Orion Extreme 3 gelandet und war mir recht sicher das die Tage online zu bestellen.

Per Zufall heute entdeckt das die Exped Seite überarbeitet wurde ist und das Orion, sowohl als andere Modelle, aktualisiert worden sind. https://www.exped.com/de/produkte/zelte-und-tarps
    Die wesentliche Unterschiede den ich sehe sind einmal DAC Gestänge, eine neue Farbe (Dark Lava) und das höhere Gewicht.

Meine Frage: Lohnt sich DAC gegenüber Das TRX Gestänge? Sind hier mehr Informationen über die Updates bekannt?

P.S. Bitte entschuldige grammatische Fehler, Deutsch ist meine zweit Sprache.

• Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 955
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Cookie ,
    ich habe mir die Daten einmal genauer angesehen. Das neue Orion 3 extrem scheint ca. 5 - 10 cm höher zu sein. Die Zeltstangen sind auch ca. 0,5 mm stärker. (daher kommt das höhere Gewicht)
    Das Packmaß ist ca.8 cm kürzer. (alt 48 x 18 cm, neu 40 x 25 cm)
    Erfahrungen wird es noch nicht geben, dafür ist alles zu neu.

Kommentar

• Cookie
      Neu im Forum
      • 05.04.2022
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Pinguin66 Herzlichen Dank für die Zusammenfassung.

Werde mich mal mit dem TRX Gestänge auseinander setzen und dann entscheiden welche Version es sein wird.

Kommentar

• Cookie
        Neu im Forum
        • 05.04.2022
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

Kurzes Update: Habe ein tolles gebrauchtes Orion Extreme 3 mit DAC Gestänge bekommen und bin super happy.
        Jetzt nur noch 2x Dry bags für Innen - und Aussenzelt und alles passt. Jemand Erfahrungen mit den Größen bei diesem Zelt?

Kommentar

Lädt...
        X