1-Mann-Zelt unter 150€?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MAP
    Gerne im Forum
    • 27.06.2008
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

1-Mann-Zelt unter 150€?

Hallöchen!

Habe eine Tour zu Fuß und per Anhalter nach Portugal für 2 1/2 Monate geplant bin noch dabei, dafür die richtige Ausrüstung zu finden. Bin als Student leider schwach bei Kasse... diese ungeheuere Flut an Angeboten und meine fehlende Erfahrung mit Zelten (normalerweise penn ich im Freien ) macht es mir jedoch schwer, etwas Vernünftiges zu finden.

Ins Auge gefasst hatte ich mir bisher:
    Robens Cloud 1: http://www.robens.de/TentMeasure.asp...entId=87&pid=1
    Meru Thunder Bay: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0600&hot=0

Wichtig für mich:
    Gewicht (Packmaß egal da außen an Rucksack angebracht)
    Schneller Auf- und Abbau
    Platz für mich + 70L-Rucksack
    Robust gegen ständiges Auf- und Abbauen
    Preis max 150€ (ideal 100€)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
    MAP

• Rodriguez
    Erfahren
    • 15.07.2008
    • 101
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 1-Mann-Zelt unter 150€?

Es gab gerade bei globetrotter.de ein TNF Aktion, deswegen schwirren jetzt bei ebay einige hier von: North Face Particle 13 rum. Aktionspreis war 99€, würde mich wundern, wenn die für viel mehr weggehen.

Das North Face wiegt weniger als das Meru und hat noch Sitzhöhe, wäre also evtl. eine Alternative.
    Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!

Kommentar

• Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

• Meine Reisen

Hängt u. a. auch davon ab, wie flexibel du beim Einkauf bist (Bestellung im Ausland etc.).

Die üblichen Verdächtigen werden ja von anderer Seite schon noch genannt werden, also versuche ich mal ein paar Zelte aufzuzählen, an die vermutlich keiner denkt.

Jurek S+R