2000 gekauftes Gossamer von Jack Wolfskin - Qualitätsunterschiede zu aktuellem Modell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akaer
    Neu im Forum
    • 17.06.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

2000 gekauftes Gossamer von Jack Wolfskin - Qualitätsunterschiede zu aktuellem Modell?

Hallo zusammen,

ich habe mir im Jahr 2000 das Gossamer von Jack Wolfskin gekauft, es aber tatsächlich nie benutzt. Ich bin auch nicht sicher ob das nochmal was wird und überlege es zu verkaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mein mindestens 8 Jahre altes Modell die gleichen Werte hat wie die Gossamer-Modelle die ich im Netz angeboten finde - in der dem Zelt beiliegenden Broschüre steht das jedenfalls nicht so drin (Da steht dass die Bodenwanne aus 70D Hydrofilm Lite besteht, aber keine Werte für die Wassersäule)

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich mich schlau machen kann was mein uraltes nigelnagelneues Zeltchen so drauf hat?

Viele Grüße
    Anne

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2000 gekauftes Gossamer von Jack Wolfskin - Qualitätsunterschiede zu aktuellem Modell?

Zitat von Akaer Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich mich schlau machen kann was mein uraltes nigelnagelneues Zeltchen so drauf hat
    Schreib doch mal ne Mail an JW.
    Ich hab das mal gemacht, um die Katalogdaten zu nem älteren (vor 2000) Schlafsack zu bekommen. Darauf hab ich ne freundliche Antwort bekommen, mit einigen Daten, die man dort noch auffinden konnte. Das war zwar nicht ganz so ausführlich, wie ich das gehofft hab, aber immerhin einige Anhaltspunkte.
    Wenn du die Fragen möglichst präzise formulierst, erhöht das denke ich die Chancen. (also "Wie hoch ist die Wassersäule" statt einfach nur "Was wissen sie über das Zelt")

chris

Kommentar

• Akaer
      Neu im Forum
      • 17.06.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 2000 gekauftes Gossamer von Jack Wolfskin - Qualitätsunterschiede zu aktuellem Modell?

Danke! Hab ich probiert, bin gespannt was kommt.

VG
      Anne

Kommentar

• utor
        Erfahren
        • 30.06.2006
        • 288
        • Privat

• Meine Reisen

ich hab das gossamer von 2004/5 und kann nur sagen,
        dasses immer noch fein dicht ist wie in der ersten
        nacht, und das nach so einigen touren, also locker
        2 monaten täglichen gebrauch mit regen, fels und
        sogar (!) - obwohls da dann schon an seine grenzen
        stösst - etwas schnee.

tolles zelt, leicht, kompakt und groß genug für eine
        person und das gerödel, also: auf jeden fall behalten!

wenns was bringt, kann ich an meinem ma schauen,
        was so baujahr und verwendete materialien so angeht.

Zuletzt geändert von utor; 17.06.2008, 21:21.
        "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
        ----
        fotos vom draussen.

Kommentar

• herms
          Erfahren
          • 16.05.2009
          • 125
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

mich würde mal interessieren, seit wann das Gossamer so etwas wie eine kleine Apsis hat.

Denn auf diesem Bild, der 09er Variante, könnte man die 30cm zwischen Innen und Aussenzelt schon fast als Apsis deuten. Der benutzte Kocher und evtl auch ein Paar Schuhe könnten dort Platz finden.

Kann das jemand bestätigen oder hae ich bloß zu lang hingeschaut?

Kommentar

Lädt...
          X