2p(+gepäck) Zelt für alle jahreszeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hartesbrot
    Neu im Forum
    • 23.08.2007
    • 5

• Meine Reisen

2p(+gepäck) Zelt für alle jahreszeiten

hallo zusammen,
    da mein altes zelt in jotunheimen in nem sturm zerfetzt wurde, suche ich nun ein neues.

meine vorstellungen:
    ausreichend platz für 2 personen plus große rucksäcke
    sehr wetterstabil, auch mal im winter einsetzbar
    kein tunnelzelt!
    unter 3,5 kilo wenns geht
    gute, haltbare qualität
    vom preis her verträglich ( auf jeden fall unter 400 )
    gutes aussehen ist mir auch wichtig, hab kein bock viel kohle für son hässliches teil auszugeben!

ich hatte mir z.b. mal ein paar zelte von marmot angeguckt ( aeolos 2p, alpinist 2p, zonda 2p und swallow ). außerdem sind das sierra leone ultra und das vaude mark 2 light interessant.

also ich bin dankbar falls jemand mir was zu diesen zelten sagen, oder mir was anderes empfehlen kann!!

bis denn
    bernd

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Schau mal da. Zeltratgeber

und da Mark II ligth, Vor- und Nachteile bis zum Abwinken kommentiert.

Ich habe das Mark II Ligth mit auf Island gehabt und bin sehr zufrieden. Für 2 Personen super. Wie sehr es im Winter taugt kann ich nicht sagen. Ein Manko ist die nicht richtig zu verschließende Eingangstür, da eine Hälfte aus Moskitonetz ist.
    Das Manko haben aber auch viele Leichtgewichtzelte von Marmot. Viel IZ-Material aus Moskitonetzstoff um Gewicht zu sparen, daher nur bedingt Wintergeeignet.
    Zuletzt geändert von barleybreeder; 29.08.2007, 14:43.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• hartesbrot
      Neu im Forum
      • 23.08.2007
      • 5

• Meine Reisen

danke schonmal,
      der zeltratgeber hat mir zwar nichts neues geliefert, aber der tipp zum mark2 war gut, hatte ich bis jetzt übersehen! bedingt wintergeeignet reicht eigentlich!!

Kommentar

• Tyrion
        Gerne im Forum
        • 26.06.2006
        • 77

• Meine Reisen

Schau mal bei Exped. Vllt. ist ja das VenusII bzw. das VenusII Extrem was für dich. In der Testsektion gibt es ausführliche Infos
        http://www.roomtoread.org

Kommentar

• hartesbrot
          Neu im Forum
          • 23.08.2007
          • 5

• Meine Reisen

danke für den exped tipp, das venus und venus extrem sind in etwa was ich suche, mir aber ein wenig zu schmal und nicht so toll im aussehen wie ich finde!! restlichen eigenschaften sagen mir aber durchaus zu, danke!

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

wenn du was wirklich stabiles willst, dann guck dir doch mal das MSR Fury an.
            Das hat genug platz für zwei personen, ist mit das stabilste zelt seiner klasse und rucksäcke passen noch in die apsis.
            Vom gewicht her sind ungefähr 3,5 kg.
            Preislich liegts meist bei 480€ - beim schuster in münchen gibts das aber grade für 399€.

mfg christian
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• hartesbrot
              Neu im Forum
              • 23.08.2007
              • 5

• Meine Reisen

danke für den msr fury tipp! das zelt gefällt mir eigentlich sehr gut, qualität, aussehen, gewicht... ! ist nur leider ziemlich schmal mit 120 cm, das ist für mich schon der ausschluss!!
              danke trotzdem und weiterso

Kommentar

Lädt...
              X