Salewa Artesian III vs Denali III (als Standard Sommerzelt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paki
    Neu im Forum
    • 09.06.2007
    • 2

• Meine Reisen

Salewa Artesian III vs Denali III (als Standard Sommerzelt)

Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen (max. 120€) Campingzelt. Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, da es eigentlich ausschließlich im Sommer (1 max 2mal/Jahr) genutzt werden wird und dann zumeist in südlichen gefilden...

Angereist wird zumeist mit dem Auto aber von Zeit zu Zeit auch mal mit dem Flieger. Von daher ist das Gewicht auch von Bedeutung.

In der Preiskategorie, die für mich vertretbar ist, habe ich folgende Interessanten Angebote gefunden:

- Salewa Artesian III

vs.

- Salewa Denali III

Habt Ihr dazu Erfahrungen gesammelt? Welches der Zelte würdet Ihr mir vor dem Preis/Leistungs Hintergrund empfehlen? Bzw. ist das Denali den Mehrpreis von 30 € (bzw. 50€ Listenpreis) wert (z.B. gleiche Dichtigkeitsangaben)?

VIELEN DANK!!!!

Paki
    0
    Artesian III
    0%
    0
    Denali III
    0%
    0
    Beide vergleichbar...
    0%
    0

• berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

• Meine Reisen

hallo paki,

ich kenne das artesian III nicht, habe aber selber das Denali 2 und bin angesichts des preises sehr zufrieden.

vorteile beim denali III zum artesian sehe ich wie folgt:

- es ist ca. 800 g leichter
    - es hat das hochwertigere gestänge
    - es hat 2 apsiden, wobei die eine beim artesian größer sein könnte
    ( 2 eingänge haben beide)

schau mal etwas im netz, es gibt sensationelle angebote für das denali 3, ich weiss nicht, ob da dann die preisdifferenz noch nennenswert groß ist.

gruß, berni

Kommentar

• sayrum
      Anfänger im Forum
      • 11.06.2007
      • 16

• Meine Reisen

hi.

das denali III hatte ich auch ins auge gefasst, doch dann im trekkingladen meines vertrauens gehört dass die preiswerteren salewa zelte in den letzten jahren "schlechte" uv-beständigkeit aufweisen.
      (die haben zelte wie zb. das denali vor einigen jahren täglich auf ihrer südterrase aufgebaut + abends wieder rein. am saisonende waren manche außenzelte nur noch fetzen... )

wo gibts das denali III denn für €120,-?

ich hab mir das vaude campo grande ausgeguckt.
      habs für €164,- bei http://www.seekiste-moehnesee.de/Vaude-Zelte.htm entdeckt.
      kennt jemand einen preiswertere quelle?

Kommentar

• DemTuss
        Neu im Forum
        • 21.05.2007
        • 4

• Meine Reisen

Ah, bi dir ja noch eine Antwort schuldig

Also, ich hab das Sierra Leone gekauft, weil ich so gut wie nur positive Bewertungen gefunden habe. Und weil der Zufall es so wollte, dass ich noch eins für 155€ gefunden habe (Modell 2006), bei www.sport-praxenthaler.de.
        Als Alternative kam für mich das Campo von VauDe in Frage, weil die wohl auch sehr gute Qualität bringen.
        Mit Erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen, aber stöbern in Foren und Testberichten holft schon weiter

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
        X