Suche ein brauchbares 2 Mann Zelt was relativ leicht ist um die 3 kg. Jetzt bin ich auf das Robens Cloud 2 Plus gestossen und muss sagen sieht super aus und der Händler sagt es iist sehr gut, habt ihr erfahrungswerte. und was haltet ihr von Wechsel Zelten gibt es sie auch in anderen Farebn nicht nur dieses Grau ??
Robens Cloud 2 plus wer kann mir dazu was sagen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Selbst habe ich keine Erfahrungen mit dem Zelt.
Mich macht allerdings stutzig, wie die so ein großes Zelt mit 2,8 kg produzieren können, das dann auch nur ca. 250 Euro kostet.
Ist IMO einfach ein bißchen zu viel des Guten.
Kommt halt sicher auf die Ansprüche an das Zelt an.
In stürmische Gegenden würd ich so ein Zelt sicher nicht mitnehmen.
Viele Grüße
RosslandI knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
-
Zelt
Ich weiß nicht, es muss doch nicht immer teuer sein und ich kenne den hersteller auch nicht, aber du hast zwei jahre garantie und gewährleistung. Und warum sollte es schlecht sein. Ausprobierne
Kommentar
-
wechsel intrepid 2 zero-g
kostet 280 € und erfüllt deine ansprüche. die zero-g gibt es nur im olive (auch wenn auf der HP noch sand steht wurde diese farbe anfang 2006 geändert. ich habe da mal angerufen): hier das bild von einem forenmitglied: (http://wiki.outdoorseiten.net/index....pid_Zero_G.jpg)
die travelline gibt es in grün und sand
ich hatte es jetzt 5 tage in schottland und keine probleme damit, jedoch hatten wir auch keine extrembedingungen. belüftung könnte etwas besser sein, aber wenn alle türen offen sind ist es ok (ich denke das robens hat eher wenig belüftungsmöglichkeiten)
viele grüße
HitmanDenkt an das 5. Gebot:
Schlagt eure Zeit nicht tot
Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)
Kommentar
-
Hi
Ich hatte, als ich begann etwas ernsthafter in die Berge zu gehen - als die üblichen Familienwanderungen - ein Robens (klassisches 2 P. Kuppelzelt).
Es hat sich bei prektisch jedem Wetter bewährt. Aber in einem Wintersturm wurde es arg zerlegt; das Gestänge reisste durch den Gestängekanalboden und grab sich in den Schnee, bis das Zelt eine Innenhöhe von ca. 30-40 cm aufwies. Aber habe ähnliches auch schon bei anderen Zelten erlebt.
So viel ich weiss machen Robens gute Zelte. Für den Preis sicher etwas vom besseren auf dem Markt.
Falls Du eins gesehen hast, dass Dir gefällt, schau's genau an, probiers aus und wenn's immer noch gefällt, nimms mit.
Gruss
Kommentar
Kommentar