Wer hat erfahrungen mit dem vega von exped?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• falter
    Anfänger im Forum
    • 25.03.2006
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Wer hat erfahrungen mit dem vega von exped?

Hallo da draußen,
    wer von Euch kennt das Exped Vega. Bin auf der Exped homepage drauf gestoßen.
    http://www.exped.com/exped/web/exped...f?OpenDatabase

Ich finde das Konzept interessant, allerdings hab ich keine Ahnung von einwandigen Zelten, dem verwendeten Material "Epic" und bin auch nicht so sicher, ob das Zelt sturmsicher ist. Ansonsten interessiere ich mich sehr für lightwave Zelte, aber das Vega ist natürlich nochmal leichter.
    Ich würde mich über infos freuen!
    Grüsse,
    Falter

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Ich denke Kondens wird sich auch in diesem Zelt nicht in allen Situationen vermeiden lassen (räumt Exped ja auch auf der Homepage ein). Und dann stelle ich es mir ziemlich unangenehm vor die Feuchtigkeit direkt im Zelt zu haben. Beim Doppelwandzelt kann die natürlich schön am Aussenzelt ablaufen.

Ausserdem ist Epic doch auch nicht zu 100% wasserdicht oder bin ich da falsch informiert.

Das Zelt sieht vom Schnitt nicht so aus als wäre das Anliegen gewesen ein besonders sturmstabiles Zelt zu bauen. Aber Exped bewegt sich ja auch auf einem recht hohen Level was das angeht also würde ich mir da nicht so große Sorgen machen wenn Du nicht alzu Extremes vorhast...

Kommentar

Lädt...
    X